1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. jamdeacon

    jamdeacon Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Es ist einfach soo traurig, und langsam auch nicht mehr zu glauben, dass Sky ständig mit "in super HD Qualität" wirbt wenn dann so nen Mist verzapft. Mir ist auch völlig egal ob Sportcast daran schuld ist, mein Geld zieht Sky jeden Monat vom Bankkonto ein. Die sind mir das Programm und die beworbene Qualität schuldig. Dann sollen sie halt bei Sportcast rumstressen.

    @Sonic_H.: Ich kann dich bestens verstehen, könnte auch regelmäßig ausrasten. Vor allem weil das früher NIE war. Bei Premiere HD war die Qualität genau so wie ich mir das vorgestellt hatte, manchmal sogar besser ;) Ich würde hier auch nicht so oft schreiben und rumnörgeln wenn es wieder wie früher wäre. Da habe ich viel besseres zu tun. Aber Sky bzw. deren Hotline kapiert das leider nicht.
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Ich hatte gestern beim Film "Transporter 3" immer wieder kurzzeitig starke schwarze Bildklötze fast über das ganze Bild. Das Merkwürdige für mich war das ich das Gefühl hatte das ein anderes Signal darüber gelegt war. Wenn die Bildklötze da waren, dann war links unten im Bild ein Logo in Orange oder Gelb, das auch einen Text enthielt, wie z.B. "Canal" oder ähnlich. So schnell wie es wieder weg war konnte ich es nicht genau lesen.

    Es könnte natürlich auch ein Problem meines Kabelnetzbetreibers sein. Ich habe nach den ersten Bildklötzen die Aufnahme am NanoXX 9500HD-C gestartet und will mir das nochmal ansehen.

    Gruß John
     
  3. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme


    Beim gestrigen Film (Transporter 3) hatte ich eigentlich gar keine Probleme.
    Allerdings fällt mir manchmal auf, dass das Bild (wenn man praktisch die Nase in den Fernseher steckt) vertikal gesehen in mehrere Bereiche geteilt zu sein scheint. Beim Fußball fällt mir das manchmal besonders stark auf, da es aussieht, als würde der Spieler durch mehrere Zonen laufen.

    Nicht nervig, sollte aber eigentlich auch nicht sein, oder?:)
     
  4. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    das könnte aber auch an deinem tv liegen, sogenanntes banding...
     
  5. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Ja, ist gut möglich, fällt mir halt nur nen wenig auf, ist ja auch nicht weiter schlimm:):)
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Schon etwas traurig, dass es trotz CL Halbfinals vereinzelte Kameraeinstellungen, z.B. Blick auf Zuschauer, gibt, die nur hochskaliert präsentiert werden.
     
  7. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    wieso sollte man auch für eine zuschauercam ne teure hd cam nehmen!? die solln sie lieber fürs fussballspiel verwenden!
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Bitte? Das hier ist CL-Halbfinale! Da erwarte ich einfach das Beste, nichts anderes!!!
    Gut, da kann Sky diesmal nichts dafür, aber das ist ein Armutszeugnis für die UEFA.
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Gibt es bei der Buli auch Kameras, die nur hochskaliertes Bild zeigen?
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Genau. Wenn nicht bei der CL, wo dann?

    Soweit ich weiß, nein.