1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. jamdeacon

    jamdeacon Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Nein, das kann man nicht automatisch an allen Receivern auslesen. Am einfachsten geht es afaik über PC Empfang oder wenn man Internetseiten bemüht, die das auslesen und veröffentlichen.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Bis auf dem üblichen Grauschleier ist die Bildqualität beim Spiel auf Schlake ganz gut :winken:
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Jo stimmt. Bis auf immer mehr nervende Ruckler wars ganz gut. Mal ohne nennenswerten Bildfehler.:eek: Aber das Abendspiel kommt ja noch.:winken:
     
  4. grauli

    grauli Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Und beim Abendspiel sind bei mir die Störungen so nervend, daß ich schon auf SD umgeschaltet habe-mäßiges Bild, aber ohne Störungen.
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Naja das wäre mir ne Nummer zu heavy. Also hab das Spiel nich ganz verfolgt, aber die erste HZ war doch ok. War schon viel schlimmer, nur bevor ich mir die SD Pampe angucke schalte ich lieber ganz weg.:p
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Ich verstehe es einfach nicht!

    Die Bildfehler waren auch bei Liga total! HD.
    (hatte SKY Sport HD und Liga total HD nebeneinander)


    Vielleicht weiß es ja ein Insider hier:
    Was macht Sportcast da nur falsch? Haben die da "Kosten reduziert" und dass, auf Kosten der Produktionsqualität?

    Die müssen das doch selber sehen!
    SKY und die Telekom müssen da doch Sturm laufen...?


    PS: Sorry für die ganzen Ausrufezeichen, aber es k*tzt mich einfach an.
     
  7. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Also beim Bayern Spiel hatte ich über Sat eigentlich keine Probleme.

    Aber eines wüsste ich gerne mal.

    Hat noch jemand außer mir bei den HD Sendern (besonders Sport HD und Discovery HD) immer mal wieder weiße kleine Punkte (ähnlich wie Pixelfehler) auf dem Bildschirm?

    Auch heute bei der Formel 1 war das so. Allerdings ist das da immer nur, wenn die direkt in die Box reinsenden, also da, wo die Autos stehen.

    An meinem TV kann es eigentlich nicht liegen, da die weißen Punkte beim Umschalten auf einen anderen HD Sender (z. B. von Sport HD auf Cinema HD) weg sind.

    Mich regt das langsam echt auf, da mir das jedesmal wie ein Dorn im Auge ist und ich wahnsinnig werde.

    Aber wie gesagt, das ist nur manchmal so:confused::confused::confused:
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Hatte weder beim Schalke - Gladbach Spiel noch beim Bayern - Hannover Spiel irgendwelche Störungen. Gute Werbung: hatte nen Arbeitskollegen neben mir sitzen, der will jetzt auch Sky ;)

    Das sah am Freitag anders aus (Köln - Bochum) öfter mal Hänger gehabt.

    Ist mir auch schon aufgefallen... bei Golf glaube ich. Ich denke mal das liegt an der jeweiligen Kamera, da es nur in speziellen Blickwinkeln zu sehen war. Einmal war da nur ein weißer Punkt, und einmal zwei direkt nebeneinander :LOL: Ziemlich mittig. Fands jetzt nicht extrem störend.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    habe nur das fcb spiel gesehen gestern. kann mich eigentlich nicht an störungen erinnern.
    das mit den weißen punkten ist mir auch schon aufgefallen. ob es jetzt nur bei sky sport auftritt kann ich allerdings nicht sagen. beim ersten mal dachte ich allerdings mein tv hätte ne macke.
     
  10. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Das ist auch nicht nur bei Sky Sport so.

    Bis jetzt hatte ich das immer nur auf Discovery HD und Sport HD.

    Wollte das nur mal erfragen, da ich das z. B. bei meiner Xbox in 1080p noch nie hatte und auch in SD Qualität keine Probleme auftraten.

    Bin aber echt beruhigt, dass ich da nicht der einzige bin:LOL: