1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme


    Naja, diese seltsamen "Rahmen", so will ich es mal nennen, um die Schläger habe ich auch gesehen. Und das war bei Golf eigentlich noch nie der Fall. Aber es war glaub ich nicht hochskaliert, es war, warum auch immer, nur kein gutes HD-Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Das war schon HD aber wie kann man aus einem sehr guten Empfangssignal nur so ein Bild herstellen! Oder liegt das am zusätzlichen Übertragungsweg von London nach Deutschland? :D

    Juergen
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Ich weiss aber nicht was Sky da groß anders gemacht haben sollte als be sonstigen Turnieren.. Da wird der Feed eingespielt und das wars.
    Wobei mit das Bild nur am Freitag hochskaliert vorkam, danach fand ich es, von diesen "Rahmen" abgesehen so schlimm auch nicht.
     
  4. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    beim masters wurde nicht ausschließlich mit hd kameras gefilmt, daher war einiges hochskaliert.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Exakt diesen Eindruck hatte ich auch: manche Putts sahen nach PAL aus, aber das hautnahe Interview mit Tiger Woods war pinsharp...

    Klaus

    PS: "gefilmt" wird höchstens noch für manche Kinoproduktionen (auf 35 mm Zelluloid), im Videobereich wird aufgenommen!
     
  6. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Wie findet ihr z.Z. die HD-Qualität auf Cinema HD?

    Ich finde das sie besser geworden ist, The International sah z.B. sehr gut aus, Datenrate ist auch meist über 12.
     
  7. Romance

    Romance Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme


    ...sry,aber was meinst jetzt mit Datenrate?
    die Auflösung zählt,oder?
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Nee, nee die Auflösung ist ja bei Sky HD immer gleich, nur an der Datentrate wird gespart und das verschlechtert dann das Bild.
     
  9. Romance

    Romance Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    ..und diese Datenrate seh ich in den TV Infos?
    vom Programm? habe Kabel..

    ist das die Bitrate?
    da steht bei mir bei manchen Senderen 26.000 , 29.000 oder 60.000 zB.
    was sind das für Werte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  10. jamdeacon

    jamdeacon Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Mir ist auf Cinema HD in den letzten paar Tagen auch der Eindruck entstanden, dass das Bild besser geworden ist. Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich fand die Schwarzwerte deutlich besser als sonst. In dunklen Bereichen gab es kein "Krisseln" oder derartiges, das Bild wirkte sehr ruhig.

    Meine Hoffnung ist ja dass Sullivan den "Drecksladen" langsam richtig aufräumen wird, immerhin hat er Erfahrung und Erfolg in seinen Arbeitsbereichen vorzuweisen.

    Momentan läuft "Elegy" auf Cinema HD, da finde ich die Qualität jetzt aber auch nicht gerade überragend. Nuja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Das wichtigste für mich ist dass Fussball endlich stabil und mit Vorberichten (wieder) in HD übertragen wird.
     

Diese Seite empfehlen