1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. Hodnik

Hodnik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

So viele Aussetzer wie heute ist echt gräßlich.
    54 Euro bezahle ich für so eine schei0 Qualität.

2. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Warum schaffen die es bei Sportcast nicht das Abendspiel ohne Bildstörungen
    abzuliefern.:wüt:

3. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

An und für sich war die Bildqualität von Bayer - Bayern absolut spitze. Diese Bildaussetzer hatte ich aber auch, ganz schön nervtötend!

4. Gran Reserva

Gran Reserva Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja heute wars extrem mit den Bildrucklern, da machts echt keinen Spass.
    Vorallem wen man Gäste hat und sie von HD überzeugen will wirds schon peinlich:wüt:

Gruss Jürgen

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Also es gab jede Menge Doppelkonturen und die Grafiken sahen auch nicht hochauflösend aus. Die von mir geschilderten Fehler sehe ich bei der heutigen Übertragung nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  6. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war eine ganze Zeit lang auch dort am Anrufen und zweifelte schon an meiner Anlage. Da ich aber immer häufiger, und jetzt auch wieder von dir, diese exakt gleichen Problemschilderungen wie ich sie erlebe höre ist einfach klar dass es an Sky liegt.

Vor allem habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer. Früher (besonders zu den Anfangszeiten bei Premiere) war HD einfach der Wahnsinn. Die Bundesliga-Spiele waren ein Traum und komplett mit Vorberichten, etc. in nHD. Mit Sky wurde es immer schlechter. Mittlerweile ist alles drumherum nur ein SD Upscale.

Filme auf Premiere HD kamen in der Qualität nahe an Blu-Rays ran und haben JEDEN meiner Gäste vom Hocker gehauen (mich selbst auch IMMER wieder).

Heute war die Topspiel-Übertragung qualitativ wieder sensationell großer Mist (inkl. Dolby Digital Aufschaltung erst in der 49. Minute - zmd. nach der Halbzeit, wie schon erwähnt ständigen Bildrucklern / Artefaktbildungen oder wie auch immer man das genau bezeichnen will).

Für Leute die nur SD Fernsehen kennen mag es noch eine Verbesserung sein (wobei die Bildruckler für mich ein NO-GO sind, das wäre auch in SD nicht auszuhalten), kennt man HD aber aus den Anfangszeiten bei Premiere ist man langsam nur noch frustriert. Früher gab es (zmd. bei mir) NIE bei Fussball Übertragungen derartige Probleme und nun soll Sportcast an allem Schuld sein? Geht einfach nicht in meinen Kopf und glaube ich auch nicht mehr, nachdem die Qualität nun konstant abbaut.

Ich glaube der einzige Weg ist sich direkt per Einschreiben an Brian Sullivan zu wenden. Falls Sky nicht schon auf dem gezielten Weg in die Insolvenz ist kann wohl nur so etwas noch helfen. Wenn der Chef das mitbekommt und die Kunden nicht wie die Hotline generell für beschränkt hält und nicht ernst nimmt könnte sich so vllt. etwas ändern. Evtl. wird mein Frust noch so groß dass ich das wirklich auf die Reihe kriege. Kostet halt leider wieder Zeit, Geld und möglichen Frust.

7. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ja die Übetragung von Bayer gegen Bayern war unterirdisch und die Bildaussetzer eine Katastrophe. Die hätten doch schon in der ersten Halbzeit merken müssen, dass die Zentralkamera einen Schuss weg hat und diese auswechseln müssen. Aber vielleicht leichter gesagt als getan. Die Bilder von den Kamaras am Spielfeldrand waren dagegen stabil und einwandfrei.

Gruss Hans

8. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Die Fehler treten immer nur auf der Telekamera auf. Mal ist es intesiver, wobei das gestern noch einer der ruhigeren Tage war:( und manchmal eben fast gar nicht da. So wie die letzen 2-3 Wochen.;)

9. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Liga Total HD war übrigens auch wieder betroffen. Da ich allerdings nur die Bestätigung vom Nachbarn habe und es nicht selbst gesehen habe, weiß ich nicht, wie stark.
    Bringt mir als Kunden allerdings wenig.

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie Lustig waren die Bildhänger einzelner Spieler beim Bayernspiel, Robben war öfters an zwei Stellen auf dem Platz gleichzeitig, gut er ist wahrscheinlich schneller als das Licht. :D:D:D

Das Bild war wirklich super, aber die ganzen Hänger und Bildaussetzer ist eine Frechheit von Sportcast und Sky. :wüt: