1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. maikmillion

maikmillion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Entweder hab ich immer nur die 10 % gesehen oder meine Ansprüche liegen nicht so hoch, denn ich fand das Bild bisher immer klasse.
    Gruß Maik

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit den 10-20% meinte ich speziell den Sender Eurosport HD der im Sky HD Paket vermarktet wird.

Insgesamt bei den 7 HD Sendern im Skypaket sind es schätzungsweise 30-60%. Je nachdem ob man die zig Wiederholungen der Bulispiele dazuzählt oder nur die Livespiele. Hier mal meine vorsichtige Einschätzung. Ich schaue aber nicht jeden Tag 24 Stunden. Ich mag auch hier und da etwas daneben liegen.

HD Anteil:
    Dokusender: 85-95%
    Filmsender: 50-70%
    Sportsender: 10-30% (ich zähle die zig Buliwiederholungen nicht mit. Live ist das was uns doch in erster Linie interessiert)

Insgesamt liegt der "echte" HD Anteil auf den 7 HD Sendern meiner Meinung nach bei ca. 40-60%. Und das ist in meinen Augen einfach viel zu wenig. Und er liegt auch nur wegen der Dokusender dort. Ohne die Dokusender, also mit den Flagschiffen und Eigensendern Sky Film und Sky Sport liegt der HD Anteil bei vielleicht 20-30%. Und das ist einfach sehr enttäuschend.

3. maikmillion

maikmillion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

OK , ich schau viele Dokus , dann ist das erklärt!:winken:

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:rolleyes: Dokus werden auch zigmal wiederholt, da zählt es, bei Buli nicht, au weia

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Dokusendern gibt es auch von meiner Seite nichts zu meckern. Da ist wirklich fast alles in nativem HD. +-90%. Nur die Sportsender sind leider das genau Gegenteil. Hier und da Golf, dann die 5 Bulispiele pro Woche. Und das war es dann schon. Hinzu kommen dann eben noch 1-2 Spiele aus der englischen Liga und alle paar Wochen 2 CL Spiele und das Spiel aus der EL. Eishockey, also aus der DEL kommt sehr selten in HD.

Wenn man da mal nen Durchschnitt ausrechnet und das auf 1 einzelnen Tag sieht, kommt man auf vielleicht 5 Stunden die mit nativem Live HD Material gefütert sind. Und das sind um dann um die 20%. Dafür dann 42,90 Euro zu verlangen ist schon frech. Vorallem da durch das Zwangspaket SkyWelt und das SD Zwangspaket Buli oder Sport, man gezwungen ist, 30 Sender zu abonnieren und zu bezahlen, obwohl einen nur 3-4 Sender interessieren. Mich interessiert bei Sky nur Sky Sport HD, Sky Film HD, Eurosport HD und ein Dokusender in HD.

Ich will nichts geschenkt und wäre auch gerne bereit für nur diese 4 Sender 25 Euro zu bezahlen. Sollte der Inhalt deutlich besser werden, vorallem bei den Sport HD Sendern, würde ich auch 30 Euro hinlegen. Aber 42,90 Euro sind es mir, was da aktuell bei den 7 HD Sendern angeboten wird, einfach viel zu viel. Wenn die 4 neuen HD Sender kommen, dort das Angebot stimmt, würde ich gerne alle 11 HD Sender nehmen. Und zwar nur diese. Bezahlen würde ich auch gerne 35-40 Euro. Wenn der native HD Anteil ausgebaut wird und endlich mal neue Rechte eingekauft werden, würde ich auch bis 45 Euro löhnen. Nur wird Sky das wieder versemmeln und das ganze an Zwangspakete hängen oder sonstigen Unsinn machen. Sodass man als reiner HD-Interessent 50-70 Euro bezahlen soll und 30 SD Sender mitbezahlen muss die man gar nicht möchte. Und wie ich denken ja viele. Sollte sich Sky mal überlegen ob man nicht lieber unsere 25-45 Euro möchte, statt 0 Euro. Ist ja nicht so als das wir etwas geschenkt wollen. Und wenn die Leistung und der Inhalt stimmt, wären wir mit unseren 40-45 Euro eh nahe dran ein einem Vollabo.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja. Wie oft wird denn, mal als Beispiel, ein und dieselbe American Chopper Folge in der Woche wiederholt? 1x? 2x? Öfter doch sicher nicht. Wenn ich mal reinschaue, sehe ich immer ne andere Folge. Bei Sport HD werden aber an 20 Stunden pro Tag nur Wiederholungen gezeigt weil man zuwenig Live Sportrechte hat und nicht mehr als das bisschen Fussball und Golf zeigen kann. Aber wenn du den Dokusendern die Wiederholungen auch noch ankreiden willst, dann liegt die Quote dort halt eben auch nur noch bei 70%. Für Sky noch schlechter.

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Andererseits:
    Welche Liveübertragungen sollte man denn tagsüber an Werktagen zeigen? Ist doch logisch, dass da Wiederholungen kommen, letztlich will da wohl auch kaum jemand Sport sehen. Es kommt unter der Woche mehr oder weniger jeden Tag Live-Sport und am Wochenende sowieso fast die ganze Zeit.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jeden Tag ja, aber mehr oder weniger nur Golf oder alle paar Wochen CL/EL. Das war es dann auch schon wieder. Und am Wochenende kommt eigentlich auch nur Fussball. Wen das nicht interessiert, zumindest nicht nur, der ist arm dran.

Ich gebe dir Recht das man Dienstag um 10 Uhr Vormittags kaum was Live senden kann. Würde man aber endlich mal mehr Sportrechte einkaufen, so wie das früher mal war, hätte man viel mehr Livesport und die ewig gleichen Wiederholungen der Bulispiele wäre nicht so dramatisch. Wenn um 10 Uhr dann mal Wrestling, Nascar, US Sport oder ähnliches wiederholt wird, wäre das weniger schlimm als wie jetzt. Zu 95% Wahrscheinlichkeit läuft ein Bulispiel. Hier und da dann noch ein CL Spiel. Livesport gibt es unter der Woche nur Spätabends wenn Golf kommt. Und das war es dann aber auch schon wieder.

NBA, NHL, NFL, College Basketball, Nascar, Champcar, Boxen, Leichtathletik, Wintersport, ital. Serie A, mehr Qualispiele für EM und WM beim Fussball, mehr Wrestling und vorallem Wrestling endlich mal in HD usw. Das meiste davon hatte Premiere/Sky schonmal im Programm. Und das meiste davon wird mittlerweile auch in nativem HD aufgenommen. Es gäbe genug Möglichkeiten für Sky. Ich will einfach nicht immer wenn ich mal Zeit habe Sport HD einschalten, und zu 95% ein Bulispiel als Wiederholung sehen.

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum schafft es Sky nicht auch in der Halbzeit HD zuliefern? :mad:

Ich kanns einfach nicht verstehen!!!

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

warum schafft man es nicht mal ein spiel ohne ruckler und tonaussetzer?