1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

sind es doch?:confused::confused:

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich glaub, da hat jemand nicht so ganz kapiert was ich geschrieben hatte :D

Also, Romance, bei dir, so wie auch bei mir kommt das Spiel in 1920x1080 Pixeln an.
    Da es in 1080i gesendet wird. :winken:

3. Romance

Romance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

na ich dachte Nappi sagte nein ?

Edit:
    OK..dachte du sagtest "Nö" ?
    ..na egal..

muss dann aber ein Hammer Bild sein?
    ORF HD mit 1280x720 ist ja schon super...

das "auch bei dir" hab ich erst jetzt verstanden..lol..;-)

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Gibts och jeamnden der über eine DD-Anlage hört und während des Spieles immer mal kurze Aussetzer des "Center"-Tones hat? Irgendwie stelle ich diese Probleme nur bei Fußball fest, da auch nur unregelmäßig :confused:

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ich bestätigen, ich habe die Aussetzer auch!

Ich habe mich schonmal gefragt: könnte das nicht sein dass das Phänomen austritt, wenn der Moderator sein Mikro ausschaltet, weil er sich mal räuspern (oder mal fluchen) muss? Denn an einen Aussetzer während der Moderator spricht kann ich mich eigentlich nicht erinnern?!?

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann euch die Aussetzer des Centers gestern beim Spiel erklären. Marcel Reif´s Stimme ging ein bisschen flöten. Man hörte es gleich zu Beginn das er sich entweder verschluckt hat oder ein kratzen im Hals hatte und sich selbst immer wieder "stumm" geschalten hat. Er hat auch in etwa sowas gesagt wie: "Sorry, hab einen Frosch im Hals". Das war ja auch nur am Anfang des Spiels. Nach paar Minuten war wieder alles ok. Das er sich "stumm" schaltet ist ja auch logisch. Er kann ja auch schlecht ins Micro husten wie ein Bekloppter. lol

Was mir wieder auffiel. Gestern, also eigentlich immer wenn CL auf Sport HD läuft habe ich keinerlei Bildstörungen (Bildaussetzer). Am Wochenende bei der Buli war es aber wieder massiv zu sehen. Ich weiss nicht warum Sky und Sportcast das nicht zusammen in den Griff bekommen. Bei T-Home gibt es zwar hier und da bei ihrem LigaTotal HD auch mal Bildstörungen, aber wesentlich weniger wie bei Sky Sport HD wenn die Buli kommt. Es scheint irgendwelche technischen Probleme bei Sportcast zu geben, mit denen aber die Telekom bzw. ihre Hardware wesentlich besser zurecht kommt als die von Sky. Für ein Premiumprodukt das bei Sky 32,90 Euro monatlich kostet, sollte Sky da endlich mal Stellung beziehen und sich darum kümmern. Wenn man bei Sky das Problem vorträgt, bekommt man zu hören das es die eigene Anlage sein muss, man einen Reset durchführen soll oder seine Kabel überprüfen soll. Scheinbar will man nicht sehen das es ein Problem gibt das sehr viele Kunden betrifft und das immer und immer wieder ausschliesslich bei der Buli. Schade das man da als Kunde immer wieder als Dumm verkauft wird und Probleme lieber auf die Kunden geschoben werden als sich um das Problem zu kümmern. Die Telekom hat das Problem ja auch einigermassen in den Griff bekommen, jedenfalls ist es dort bei weitem nicht so schlimm mit den Bildaussetzern.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja auch meine Vermutung, jedoch hört sich dass so an, als gäbe es Aussetzer im Ton, da ja nicht nur seine Stimme "verschwindet"...

Ist mir früher bei Stereo nie so oder so ähnlich aufgefallen...

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Aussetzer beim Ton gab es gestern nicht. Aber bei einer Surroundanlage hat man eben den Effekt das der Centerspeaker mehr oder weniger ausfällt, da der Kommentatorton ja über den Center kommt. Und wenn, wie gestern Marcel Reif sein Mikro ausstellt, dann fehlt nicht nur seine Stimme, sondern auch ein paar Nebengeräusche die automatisch über sein Mikro mitaufgenommen werden. Man hatte also gestern in den ersten Minuten immer wieder Stadionton pur. Auch wenn nicht ganz freiwillig. Also sprich 4.1 Surround. lol.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ein "paar" Nebengeräusche ist gut, da kommt bei mir volle Pulle auch Stadionton mit raus. Da wird es deutlichst leiser!

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@hsvforever: schreibe ich was anderes? Doof nur, dass man das als Aussetzer wahrnimmt, weil wie deister7 schreibt mehr als nur die Kommentatorenstimme darüber kommt!

Wenn bei Stereo der Kommentator sein Mikro ausstellt hört man das nicht. Warum ist das denn bei 5.1 nicht auch möglich?