1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Sky HD holt generell das raus was auch angeliefert wird, im Gegensatz zur SD-Version. Ich habe selbst Sky UK incl. ESPN HD und mein rechter Nachbar hat sich Liga Total HD geholt. Konnte oft vergleichen. Sportcast liefert schwankende Qualität bei der Bundesliga an. Generell hat Sportcast derzeit ein Problem mit diversen Bildfehlern. Wieso die das nicht in den Griff kriegen, weiß ich selbst nicht. Die Bildfehler sind sowohl bei LT als auch bei ESPN HD zu sehen.
    Leverkusen-Köln gerade finde ich soweit sehr sehr gut. Ich hoffe nur, daß köln lange die 0 halten kann ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  2. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe leider wieder diese nervigen Ruckler der Führungskamera.
    Ob die das wohl jemals in den Griff bekommen werden?

Beim Suttgart-Barca Spiel (war wohl auch Sportcast?) durfte ich meine Freundin dahingehend aufklären, dass es nicht an unseren Gerätschaften zu Hause liegt.
    :)

3. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Leverkusen-Köln sah schon ganz gut aus im vergleich zu den letzten Spielen auf Sport HD.

4. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Und hat jemand gestern Abend Deth Race gesehen. War von der Quali gar nicht mal so schlecht. Gut die BR war noch besser, hab aber schon schlimmere Filme bei Sky gesehen. Hat jemand die Grösse des Films?

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

bei mir zeigt der Technisat 6GB an...aufgenommen habe ich den Film in der Nacht zum Montag.
    :winken::winken::winken:

6. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Oki doki. Hätte aber gerne die von der Erstausstrahlung. Die sind ja meist ziemlich schwankend. Also wenns echt nur so um 6GB waren, sah der Film echt nicht so schlecht aus.:eek:

7. Running

Running Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

7,25 GB hat er bei mir, 105 min, Sonntag 20:15 Uhr.

8. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ok danke Euch beiden.:winken: Also gewohnte Standardkost. Trotzdem sah er nich schlecht aus.

9. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Größe eines Films sagt leider wirklich sehr wenig über die Qualität aus. Es spielen zu viele andere Faktoren mit rein. Nullbits, dynamische oder statische Bitrate, Encoderqualität, Ausgangs/Quellmaterial usw usw.
    Das ist eine lange Kette und das schwächste Glied bestimmt die Qualität am Schluss.
    Man sollte die Qualität einfach mit den Augen bewerten und nicht an der Aufnahmegröße allein.
    Ich will nichts gut oder schlecht reden, aber es ist nunmal so.

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte am Wochenende mal Zeit, mir ca. 50 Sky HD Filme auf Festplatte zu überspielen. Dabei konnte ich mir die genauen Dateigrössen anschauen.

Ausser vielleicht 2-3 Aufnahmen sind alle Filme irgendwo zwischen 5-7 GB grösse. Pro Stunde kommen so ca. 3 GB zusammen.

Eigenartigerweisse ist es aber fast egal obs ein aktion film oder ne Liebeskomödie ist.

Mir kommts so vor als hätte Sky da ein "Limit" eingebaut. Soviel darf der Film haben - nicht mehr und nicht weniger. Egal obs kracht oder ob geknutscht wird. Es ist halt HD light. Fertig aus.