1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. TripleZero

TripleZero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

diese stellenweise doch recht anfällige HD-Übertragung der Bundesligaspiele verbaselt leider die Bundesliga-Tochter Sportcast. Egal ob Eurosport HD (Tennis oder jetzt Afrika-Cup) oder andere Live-HD-Übertragungen (Servus TV vereinzelt). Das passiert einem fast nur bei denen leider...

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Da ich auch stolzer Besitzer bin der jetzt HD sehen kann, wollte ich mich dazu mal äußern! (habe einen Full HD LCD mit 100 Herz und einen Vantage HD 7100C HDTV Receiver fürs Kabel)

Diverse Fachhändler im Bereich Digital/ HDTV (Receiver) Technik, haben mir auf dies Problem erläutert das, dass nicht mit der Sportcast Firma die für die Übertragung zuständig ist, zu tun hat. Sondern durch die Rechenleistung des Receivers (Prozessor) der zu hohen oder niedrigen Datenrate oder der nicht vorhandenen Qualität des Equipments!

Am Fr, wenn Bremen- Hertha spielt mach ich mir ein ausführliches Urteil darüber ob es bei mir auch zu Problemen kommt! :D endlich meine Hertha HD!
    Hatte bis jetzt noch keine Bildprobleme, habe aber noch nicht durchgängig ein Bundesliga- Spiel gesehen.
    Nur die Wiederholung und das nur um zu sehen wie die überragende HD Qualität bei mir aussieht und das obwohl Sky nicht mit 1080i sendet!

PS: es wurde auch erwähnt dass die Bitraten sich von der Tages bzw. in der Prime-Time verändern und somit abends eine bessere HD Qualität zu empfangen ist als am Tage! (das bei allen Senden wie Sky HD/SD,ARD HD/SD, Sat.1 HD/SD usw.)

mfg

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie kommst Du da drauf???:confused: Sky sendet schon immer in 1080i...!

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wenn ihm ein "Fachverkäufer" das Gegenteil erzählt hat, muss es ja stimmen... ;)

Klaus

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie erklärst Du dir dann, dass die Receiver bei Golf, Premier League, Afrika Cup oder Champions League keine Probleme haben und ein sehr gutes Bild auf den LCD/Plasma zaubern?!
    Nur bei der verflixten Bundesliga hakt es, aber klar, wird am Prozessor liegen....

Diverse Fachhändler, alles klar. Das sind vermutlich dieselben, die sagen, dass Sky nicht in 1080i sendet.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Oops, kleiner Fehler von mir, ich meinte 1080p!

Ich hab doch gesagt, dass ich mir meine eigne Meinung am Fr bilden werde und bis jetzt hab ich auch keine Problem!
    Kann ja dann mit euch am WE diskutieren.
    Und wer Laie ist und sich langsam herantastet in Sachen Empfangs Technik im HD Format, ob im Internet oder bei Fachhändlern, wo man davon ausgeht das die Ahnung haben!

Meine HD Programme werden sehr gut angezeigt.
    Aber jeder empfindet das Bild bei unterschiedlicher Große des LCD oder Plasma Fernsehers anders!

1080i
    Vertikale Auflösung 1088 Zeilen (sogar 8 Zeilen mehr)
    Horizontale Auflösung 1920 Linien
    Interlaced
    Frame 25.000
    Bitrate 60.000

oder was muss man da beachten bzw. wissen bei den Werten die angezeigt werden?

Es wird ja nicht jeder hier im Thread die gleichen Bildausfälle zur selben Zeit, beim selben Programm haben?
    Und sind bei Wiederholungen genauso die Bildausfälle wie bei Live-Spielen?

Bsp. Da ich mir öfters WWE PPV’s ansehe und aufzeichne, gab’s mal einen Bildausfall der in der darauffolgenden Tagen auch mit dabei war! (was dann ein Problem vom Sender (SKY) ist)
    Was ich damit sagen will, wenn bei der Wiederholung kein Ausfall des Bildes oder Audio-Ton erscheinen kann es sich nur um ein Technisches Problem eurerseits handeln!(müsste logisch klingen)

mfg

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  7. hamburg22

hamburg22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dir ist aber schon klar, daß Sky Sport HD die 2. Liga nicht überträgt, oder? Also rechtzeitig zum Sommer kündigen!

8. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Das war weder lustig noch sonderlich einfallsreich. Und vor allem war es inhaltlich auch falsch, da Sky das Montagsspiel in HD zeigt und außerdem noch die 2.Ligaspiele die freitags das Buli-Freitagabendspiel ersetzen.

9. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Doch im Prinzip ist das so. Alle klagen hier über dieselben Probleme.

Zu Wiederholungen kann ich wenig sagen, eine Wiederholung eines Bundesligaspiels schau ich mir nicht an.

10. TripleZero

TripleZero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich möchte nicht die Kompetenz der "Fachhändler" anzweifeln. Fakt ist aber, dass die doch recht häufig auftretenden kurzen Ruckler oder Bildfehler nur bei Bundesligaspielen (produziert von Sportcast) auftreten. Alle anderen HD-Live-Übertragungen (Uhrzeit egal) bei Sky haben das Problem nicht. Ich denke, die Argumentation wiegt doch sehr schwer...