1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    keine ahnung, mir fällt kein tip ein den ich dir geben könnte.
     
  2. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Vielleicht erwarte ich von HD auch zu viel mit meinem TV. ES HD ist gerade top. Welchen Sinn hat eigentlich Disney HD? Sehe da meist alte von der Aufnahmebildqualität her schon schlechte Filme.


    MfG
    TV-Bazi
     
  3. Kemuri

    Kemuri Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Das Problem an Disney Cinemagic HD ist, dass dort leider auch viel hochskalierte Sachen gezeigt werden. Aber wenn mal etwas nativ läuft - z.B. Pirates of the Caribbean oder diverse Animationsfilme -, dann stimmt die Qualität auch, da man hier im Gegensatz zu Sky Cinema HD nicht mit der Bitrate geizt.
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Aber selbst Filme wie Mary Poppins (1964) sehen einfach Genial aus (für das Alter). Hier wurden die alten 35mm Bänder wirklich klasse Abgetastet. Und dieses Material senden sie (zum Glück?) dann auch auf Cinemagic HD.
    Ansonsten kommt es bei Cinemagic HD einfach aufs Material an, da ja sowohl neue als auch teilweise sehr alte Filme (Pinocchio von 1940) gesendet werden. Und da ist es klar, das nicht alle in HD sein können. Sind ja auch viele in 4:3, wie auch die Serien (101 Dalmatiner, Timon und Pumbaa usw.)

    Und Bitrate ist klar höher, allein da nur 3 Sendern auf dem TP sind, kann man hier mehr geben.

    High School Musical 3 hatte z.B. 11 Mbit/s im Durchschnitt (Aufnahme gut 11GB) und viele schnelle Szenen mit 20 Mbit/s und Insgesamt einer schon perfekten Qualität.
    Bei Cinema HD hätte man wahrscheinlich mit 7-8 Mbit/s im Schnitt gesendet.
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Chelsea gegen Birmingham ist wohl nur hochgerechnet?
    Naja, besser als auf SD ist es ja noch.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Woher den HD-Feed nehmen?

    Es wird neben dem Carling Cup Spiel nur Everton - Sunderland in HD produziert
     
  7. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Sonst sieht die Premier League deutlich besser aus. Das heute finde ich sogar schlechter als die BuLi Spiele in HD. Was aber insgesamt immer noch deutlich besser als SD ist. Am besten ist immer noch wenn die beim Golf den Schlag aus der Nahaufnahme zeigen einfach Wahnsinn mit den Grashalmen.
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Wie gesagt, das ist kein HD sondern nur hochskaliert.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.671
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Hatte sehr oft Bildfehler. Über Sat geschaut auf Sport HD.
     
  10. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Gestern bei HSV-Wolfsburg war das Empfangssignal im Unitymedia Kabel in NRW so schwach, dass maximal ein Standbild zu sehen war, ab und zu ruckelte das dann auch mal. Am späten Abend bei Golf und Co. war wieder alles in Ordnung.

    Das ist sowas von unglaublich. Wie glaubt eigentlich Sky, dass sie Kunden behalten oder gar hinzugewinnen wollen?

    Gruß, Matt