1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

ok dann war es der Receiver;)

2. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich finde das Sky HD Bild bei Buliübertragungen etwas überschärft sind.

Wenn ich das mit Suisse HD CL-Übertragungen vergleiche, dann gefällt mir das schweizer Bild doch besser. Da sehen die Grashalme nicht wie Rasierklingen aus:)

Aber das ist hier meckern auf hohem Niveau von mir. Ich bin schon sehr zufrieden mit der HD Qualität von Sky Sport HD.

3. TolliOlli

TolliOlli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So zwischen der 70. und 80. Minute hatte ich einige.

4. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Störungungen gab es auch bei LigaTotal HD.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wie meine vorredner zum Teil, kann die Bildfehler bestätigen. Gab/gibt es aber irgendwie in der letzten Zeit öfters mal bei den HD Spielen :(.

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Bist Du sicher?
    Liga Total ist doch DER Heilsbringer.

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Aber auch nur für die Leute, die arena toll fanden, und sich freuen, dass ausgediente Moderatoren und vermeintliche Komödianten Fußballjournalismus auf niedrigstem Niveau betreiben.

Einzig der Verräter Wolf Christoph Fuss ist ein Klassemann.

Ich habe beides, und gucke immer SKY.
    Der einzige Nachteil (für mich) bei SKY ist, dass nicht alle Spiele LIVE in HD übertragen werden.
    Dieser Nachteil wird aber vom Kompetenten SKY-Team abgeschwächt.

8. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann das mit den vielen Bildaussetzern am ganzen BuLi Wochenende (Fr/Sa) bestätigen. Ich empfange in NRW über Unitymedia.

Die Probleme tauchen immer dann auf, wenn die angezeigte Signalstärke bei meinem Vantage ein bestimmtes Niveau unterschreitet.

Vor drei Monaten zu Beginn meines HD-Gutschein war das auch schon so. Dann wurde es ca. anderthalb Monate besser (daran sieht man, dass es nicht am Receiver, AC-Modul oder ähnlichem liegt).

Das ARD/ZDF HD Programm, welches knapp zwei Monate über den Jahreswechsel lief, hatte im übrigen nie auch nur einen einzigen Aussetzer. Das gleiche gilt für die Zeit von Premiere, hatte über ein Jahr ein Premiere-HD-Abo, welches bildmäßig absolut top war, ohne jede Aussetzer.

Insofern bin ich nicht böse, dass mein HD-Gutscheinabo nun ausläuft. Solange diese vehementen technischen Probleme nicht ausgeräumt sind, würde ich nie mehr ein längerlaufendes Sky-Abo abschließen. Die Kundenbetreuung bei Sky ist schließlich für den Kunden ganz bitter, da wird man mit Standardantworten, die überhaupt nicht helfen, abgespeist.

Beste Grüße, Matt

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Selten so einen Unsinn gelesen. Bei LigaTotal gibt es mehrere recht gute Moderatoren, genauso wie es eher langweilige und schlechte gibt. Gleiches gilt für Sky. Dort gibt es auch ein paar bei denen man einschlafen könnte und sich vor inkompetenz manchmal an den Kopf fassen muss.

LigaTotal hat mit Arena aber so überhaupt nichts gemeinsam. Kein GüKo, keine Arenatitte, keine Trashsendung. LigaTotal ist genauso seriös und kompetent wie Sky. Auch die Experten sind bei LigaTotal keinen Deut schlechter. Ein Mirko Slomka ist in meinen Augen sogar der beste von allen Experten seih es Sky oder LigaTotal. Ich wünsche ihm alles gute bei Hannover.

Die Übertragungen sind beide sehr sehr ähnlich und beide sehr gut. Trash ala Arena gibt es nicht. Zum Glück. Einzig die etwas häufigeren Bildruckler bei Sky HD wenn die Buli kommt, lässt LigaTotal für mich etwas besser abschneiden. An diesem Wochenende hatte ich auch wieder einige Bildfehler über Sky, bei LigaTotal nur 2 kleine Ruckler. Und es kann nur an Sky bzw. ihren Encodern oder dem Zusammenspiel mit den Produzenten liegen, denn bei der PL auf Sky HD oder Golf in HD habe ich keinerlei Bildfehler. Man kann also sagen das überall da, wo Sky die Finger nicht im Spiel hat und ein komplett fertiges Signal geliefert bekommt und nur senden muss, dort klappt alles 100%. Die erste Hablbzeit sah ich gestern übrigens über LigaTotal, die zweite Halbzeit dann über Sky HD.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die ÖR's senden mit einer konstanten Bitrate ca. 12Mbit/s., während Sky mit einer variablen Bitrate sendet, mal hast du 14-18 Mbit's ein anderes Mal hast 6-14Mbit/s. ( nur ein Beispiel ) . Bei sky Sport HD gehts nicht so oft so weit runter.
    Gestern zb. um 15.30Uhr lag Sport HD bei knapp 16Mbit/s. und zwischen 16.00Uhr und 17.00Uhr gingen die Raten steil nach unten und um genau 17.00Uhr waren wir bei ca. 8,9 Mbit/s. angelangt. Dann ging es wieder nach oben, zwischen 17.00 Uhr und 17.15 lagen die Raten zwischen 8,9 und 12 Mbit/s.

Natürlich liegt es nicht nur an den Bitraten, auch die Encoder sollten ihre Arbeit gut verrichten.

Der von den Bitraten her schlechteste HD Sender bei sky ist sky Cinema HD, der sendet im Schnitt 8Mbit/s., das ist einfach zu wenig, auch wenn andere das hier anders sehen.

Gruß
    apovis21