1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Hallo,
    nach langer zeit möchte ich mich auch mal wieder melden.
    Auch ich finde das die Qualität der HD Sender sehr gut ist egal Ob Cinema HD oder es die Doku Sender sind.
    Man sollte doch mal ehrlich zu geben das sich von Juli 09 bis zum heutigen Tag sehr viel getan hat. Die ewigen Nörgler kann man kaum noch ertragen und es ist schon fast sinnlos sich hier an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen. Achso ich habe auch nur den ersten Pace HD Receiver aus Premiere Zeiten und bin von der Bildqaulität absolut zufrieden. Na klar gibt es auch bei diesem Pace Dinge mit den ich nicht zufrieden bin. Aber für mich ist wichtig einschalten und ein hervorragendes Bild zu bekommen. So das dazu und wer mit Sky nicht zu frieden ist kündigt, oder Ihr habt es schon garnicht.

2. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Habe zu dem Thema auch lange nix mehr gesagt. Ich finde aber, dass die Bildqualität wieder deutlich besser geworden ist, im Vergleich zu vor ca. einem Jahr.;)

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, die Bildqualität ist tatsächlich wieder besser geworden. Allerdings ist die Unart viele Filme auf 16:9 hochzuzoomen geblieben. Für einen HD Cinema Kanal nicht tragbar! :mad:

Juergen

4. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist ja meine Meinung dazu. Man sollte nicht vergessen das Sky mit einem Ritt 7 HD Programme aufgenommen hat das hat Deutschland Fernsehlandschaft nicht bis heute geschafft. Jeden war es damals bekannt das keine Transponder Kapazitäten vorhanden war und ist. Aber Sky wollte und hat was geboten, alleine nur beim Sport ohne EUROSPORT HD wie sehe es da aus. Von den Dokus ganz zu schweigen. Aber was machen unsere 13jährigen die heulen hier rum. Keiner verliert dabei ein Wort wie die Kabelgesellschaften mit dem Thema HD umgehen, aber hier die große Klappe aufreißen. Sorry nach langer Zeit mußte das hier raus. PayTV ist kein Grundnahrungsmittel entweder man entscheidet sich dafür oder man läßt es. Viel Spaß noch hier.:winken:

5. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ebenfalls noch viel Spass. ;)

6. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist nur schade das dieses Forum wirklich runter gemacht wird da man früher wirklich infos hier erhalten hatte. Aber leider und wie schon gesagt traurig das man kaum noch Sinn hier findet, sich daran zu beteiligen. Schon richtig das Sky in mancher Hinsicht nicht gerade profihaft arbeitet aber sie haben auf jeden fall für meine Begriffe in Sachen HD was in Deutschland gemacht. Sie werden es auch weiter machen keine Angst und an die Skeptiker und Heuler viel Spaß mit den Free TV auf HD Pus oder denkt Ihr wirklich das die privaten noch lange auf SD und parallel auf HD senden. Man denkt doch mal nach, warum Kabel1classic u.s.w auf PayTV senden.

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Gran Torino (Sat-Aufnahme) sieht sehr gut aus.
    Habe Ihn soeben mit der Blu-ray verglichen.
    Mit dem bloßen Auge ist kein Unterschied ersichtlich.

Eine richtige SKY Cinema HD-Referenz, haben wir, wenn Crank 2 - High Voltage kommt!
    Der sieht auf Blu-ray supergut aus.

Crank sah auf PREMIERE HD genau so gut aus, wie auf HD DVD und Blu-ray.

Crank ist bisher das beste, was mir an Bildqualität untergekommen ist.
    Hat jemand von Euch schon was besseres gesehen?

8. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist es was ich auch Ausdrücken möchte, es hat sich auf jeden Fall was getan auf der HD Plattform. Man sollte und man muß Kritik üben, aber das was hier von statten geht das ist schon heftig. Meine Hoffnung besteht darauf das Sky weiter bestehen bleibt. Man steckt doch nicht schon wieder Millionen für nichts rein und schon garnicht der Murdoch der Kapitalist oder auch Monopolist, aber auch verdient.

9. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Diese Hoffnung teile ich. ;) Gerade das HD - Angebot, war auch bei mir der Grund, dass ich keine Sekunde gezögert hatte auf den neuen Vertrag zu wechseln und ich habe es bis heute nicht bereut. Weitere 4 HD Sender kommen in diesem Jahr hinzu und vor den Gängelungen nach dem Muster von HD+ hütet man sich bei Sky bewusst.
    Ein weiterer Plusspunkt, zumal eben auf den von Sky gebotenen HD Kanälen auch das meisste natives HD in wirklich ansprechender Qualität ist.
    Fand die oben von Sonic genannten Beispiele (v.A. Crank) ebenso Klasse was die Bildqualität angeht.
    Wieso hier oft nur noch soviel, meist ohne irgendwelche Substanz, gemeckert wird (siehe Thread "Neue SD Kanäle") verstehe wer will...
    Ich habe nix gegen sachliche Kritik, aber das Meiste ist ja nur Gegenreden... ;)

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich bin ja auch sehr zufrieden mit den 7 HD-Kanälen, aber mir geht es so dass ich nur etwas bezahle was ich auch haben möchte u. brauche.

Falls es im Mai immer noch kein "HD-only"-Paket gibt (aber nicht für mehr als ca. 20-25 Euro) werd ich die HD-Starterbox kündigen weil mich die 127 SD-Kanäle nicht interessieren - höchtens ich müsste wieder über Röhren-TV gucken.