1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Also ich bin mit einem HD SPortkanal zufrieden. Bei einem zweiten bräuchte ich dann wohl noch ein buliabo.

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da Du von drei Forikern schreibst, vermute ich, dass Du auch mich meinst. Ich habe mich allerdings an Spekulationen über den beruflichen Hintergrund der Diskutanten zum Thema HD-Qualität gar nicht beiteiligt.

Ich betrachte BluRay und TV mit dem selben Equipment und habe für den Sat-Empfang mehrere Receiver zum Vergleich. Ich wähle für Sky Cinema HD nicht extra minderwertige Technik oder Einstellungen.

3. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

"der seltsame fall den benjamin button" sah die tage richtig ordentlich aus!
    "Hulk" gestern abend sah ein tick besser aus als ne dvd zumindest auf meine glotze!
    Fussball üertragung sky sport hd stimmt mich momentan zufrieden :)!
    Was verboten gehört das sky cinema hd nicht immer in 5.1 sendet!

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimme ich jeweils zu. Vielleicht orientiert sich die Bildqualität an der Güte des Films?:D

Wobei, die wirklich gute Qualität bei Indiana Jones 4 gestern widerlegt diese These;)

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bremen gegen Bilbao auf Sport HD sieht für mich nach skalierten SD aus.

6. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Spiel wird von Canal+ Spanien in SD produziert. Keins der Euroleague-21 Uhr-Spiele momentan in nativem HD.

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kannst du mal die Quelle nennen? Nich das ich dir nicht glaube würde mich nur interessieren.

8. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diverse Fußballforen, wo das nach und nach bestätigt wurde in Kombination mit liveonsat mit zugehörigem TV Forum.

Laut liveonsat überträgt neben Sky für Bremen als einziger Digitalb Brügge-Toulouse in HD. Laut Zuschauer aber auch hochskaliert. Alle anderen Partien werden auf keinem HD Sender ausgestrahlt.

Canal+ Spanien habe ich selbst und kann aus erster Hand sagen: nur SD

ich hoffe das ist als Quelle in Ordnung.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf Grund der Diskussion hier habe ich mir mal die Datenraten gestern bei dem Film "Liebe und Eis" gestern auf Cinema HD mit meinen Receiver angesehen.

Und das bestätigt mein Eindruck: Vieles was hier geschrieben wird ist übertrieben und ist nicht technisch untermauert.

Optisch war der Film tadellos. Die Datenraten bestätigen das:
    Sie sind sehr variabel eingestellt gingen aber in den Spitzen bis über 19 Mbit/s aber auch bei dunklen ruhigen Szenen auch mal unter 5 Mbit/s.
    Im Mittel hingegen, und das ist das entscheidende, pegelten sich die Datenraten bei 12-14 Mbit/s ein.
    Das ist völlig in Ordnung. arte HD bei dem Darwin-Film, also auch eine echte HD-Produktion, war im Mittel bei 10-12 Mbit/s. Nur mal nebenbei.
    Auch dieses Bild war völlig ok.

Etwas lauer war es bei Disney Cinemagic HD. Dort gabs nur bis 8 Mbit/s aber offensichtlich war das keine echte HD-Produktion.
    Sehr gut waren alle drei HD-Doku-Sender. Zwischen 12-18 Mbit pegelten die Werte.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

arte HD sendet meines Wissens in 720p, daher ist dies ok. Bei 1080i müssen die Datenraten geringfügig besser sein.