1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Das "Grieselige" ist oft das ganz normale Filmkorn was man auf Grund der Auflösung nun plötzlich sieht. Wie im Kino auch.

Im Prinzip lassen sich Uraltstreifen in HD wiedergeben. Jeder Film übertrifft den SD-Standard des Fernsehens.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch nur das ein Film auf BD deutlich schärfer und weniger grieselig aussieht. Ich verlange ja auch nicht das ein Film auf Sky das gleiche bietet wie eine BD. Aber mehr wie derzeit sollte schon drin sein. Wie gesagt, ich bin mit allen HD Sendern ziemlich zufrieden. Bei Sport fehlt es halt etwas an Inhalten. Bei Cinema sind die Inhalte gut, aber das Bild könnte oft sicherlich besser sein.

4. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

von welchem Film redest du? Mir ist ein wirklich größerer Unterschied nur in den IMAX Szenen von The Dark Knight aufgefallen. Habe auch einige BD.

5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch mit MPEG 4 kann nicht beliebig viel "eingedampft" werden, ohne sichtbare Abstriche an der Qualität. Aber diese Diskussion hatte wir schon ein paar mal.

Und Sky Cinema HD hat sehr wenig mit BD zu tun.

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schon wieder welche, die behaupten, Cinema HD hätte ne gute HD Qualität...........

Es ist ganz nett anzuschauen, nicht mehr und nicht weniger.

Aber der gewisse HD Effekt, der Tritt eigenartigerweise immer erst ein wenn ich auf nen anderen guten HD Sender umschalte.

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Irgendwie müssen doch auch die Blu-ray-Disc-Umsätze gefördert werden... ;)

Klaus

8. tt3.2

tt3.2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bekommt man eigentlich Freimonate von Sky geschenkt, wenn man hier so einen Unsinn schreibt??? Die niedrigen Datenraten sind genau das Problem von Cinema "HD". IMMER in den etwas dunkleren Szenen geht die Datenrate extrem nach unten. Das Ergebnis sind jede Menge Artefakte! Sehr deutlich zu sehen war das auch bei Bank Job in der Szene als Martine (Saffron Burrows) als erste im Tresorraum war.
    Eine derartig schlechte Qualität habe ich noch auf keiner Blu-Ray Disc gesehen.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dann würdest Du ja wohl nie was zahlen.

Bei dunklem Bild braucht die Bitrate auch nicht bei 18Mbit zu liegen. Natürlich geht dann die Bitrate runter.

TV und Disk kannst Du genauso wenig vergleichen wie Radio und CD. Es hört bzw. schaut sich immer anders an als auf Scheibe.

10. tt3.2

tt3.2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber sie darf eben nicht so extrem weit runter gehen wie bei Sky. Das Ergebnis sehe ich jeden Tag, wenn ich Cinema HD schaue. Mit guter Qualität hat das nichts mehr zu tun. ARD und ZDF sahen beim Showcase mit konstanter Bitrate wesentlich besser aus. Artefakte konnte ich nicht sehen. Und auch die anderen 6 Sky HD Sender haben eine bessere Qualität als Cinema HD.