1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

ich habe von Sky eine Rückmeldung bekommen, daß der Originalton vom Rechteinhaber nicht angeboten wurde und sich im allgemeinen nichts an der Originaltonausstrahlung von Filmen ändern soll. Warten wirs ab :rolleyes:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also finde die Bildqualität gerade auf Sky Cinema HD wirklich gut. Dort läuft gerade Bank Job, ist doch astrein. :)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe dort noch keinen technisch schlechten Film gesehen bisher.
    Ein Problem mit Datenraten gibts auch nicht, sonst würden Artefakte stören. Man kann auf Grund der Effizienz von MPEG 4 die Datenraten auch nicht mit MPEG 2 vergleichen.

4. erdal

erdal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei niedriger Datenrate wird weichgezeichnet so das keine Artefakte entstehen . Deshalb würde ich nicht gleich von guter Qualität sprechen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Cinema HD habe ich auch noch nichts weichgezeichnet gesehen.
    Das macht übrigens Sky auch auf seinen SD-Kanälen nicht mehr.
    Dort kommt es hingegen schon zu Artefakten, auch auf den "guten" Filmkanälen.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Sky Cinema HD hat die im Schnitt schlechteste Bildqualität aller HD Sender. Manche Filme top, manche in Ordnung und manchen merkt man an das es ganz normale SD Filme sind die nur hochgerechnet werden. Wer das nicht sieht braucht echt ne Brille. Die Bildqualität bei Sport HD, Disney HD und vorallem den Doku HD Sendern ist nahezu immer super. Bei Cinema schwankt es. Einen Film der an die Bildqualität bei den Dokusendern herankommt, habe ich erst einmal gesehen. Müsste am Sonntag oder Montag gewesen sein.

7. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hsvforever: kannst ja mal dich bei sky beschweren, die sollen extra master für jeden film ordern, mit genormten hd-kameras und ohne jedes stilmittel.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn, dann liegt das ander Abtastung der Filme. Das sind aber Ausnahmen.
    An den Datenraten liegts nicht.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaub ich gern. Ich habe ja auch nichts von Datenraten oder Artefakten gesagt. Artefakte sehe ich auch keine. Aber oft ein leicht grieseliges Bild. Man merkt halt das das meiste nicht in HD sondern in SD vorliegt. Wenn das die Ausnahme wäre, kein Ding. Ich habe übers Wochenende bei bestimmt 6-7 Filmen reingezappt. Bei genau einem einzigen hatte ich das Gefühl das es wirklich HD ist. So sollte das Verhältniss nicht sein. Aber man kennt ja Sky. Rechte einkaufen ist nicht deren Stärke. Komisch nur das es bei den meisten Sportveranstaltungen klappt und auch die Dokusender zeigen wie toll HD Material auf einem HD Sender ist. Bis 31.07.2010 hat Sky noch Zeit mich von einem guten HD Paket zu einem vernünftigen Preis zu überzeugen. Ich würde mich freuen wenn es ihnen gelingt. So extrem anspruchsvoll bin ich nun auch wieder nicht.

10. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das grieslige Bild, auch Filmkorn genannt, ist ein Stilmittel sehr vieler Filme. Andererseits der Regisseur das Bild nicht immer ganz scharf haben um näher am Kino zu sein, wo das Bild auch eher weich ist.
    Davon mal abgesehen habe ich eher den Eindruck, daß die ansolute Mehrzahl der Filme in nativem HD vorliegt und SD-Abtastung eine Ausnahme ist.