1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Habe ich so eingestellt, allerdings an einem 46"-TV und mit HDTV ensprechendem Sitzabstand.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja ich bin auch ranngerückt.;)
    Beim jetzigen Film z.B. sieht man jedes Filmkorn (ist ja normal bei einem Film) ohne das dies Artefakte erzeugt. Währe es so dann wären die Datenraten zu gering.

3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Das können wir bestätigen ;)

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Mein Tipp:
    Montags 20.15 Uhr "Das größte Rennen der Welt" auf Discovery HD , wirklich atemberaubende Bildqualität - schon lange nicht mehr so plastische Bilder gesehen.

Ciao
    MS2K

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

sorry Eike, vielleicht solltest Du permanent näher dran sitzen oder über eine Sehhilfe nachdenken ;)

So pauschal geht das nicht. Ich habe heute erst "Unter Kontrolle" mit einem HDS2+ angesehen auf Sharp 42", Bileverbesserer aus ;). Die Anfangssequenz (sehr dunkel, immer wieder mit Einblendungen von Szenen) ist grottenschlecht! Artefaktbildung die ein "Blinder mit Krückstock" sehen sollte.

@ms2k: Ja, "Das größte Rennen der Welt" vorhin nur reingeschaut weil schon gesehen. Tolle Bilder UND tolle Übertragung, keine Frage.

6. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe beim keinem HD Sender irgendwelche Probleme. Teilweise haben Filme, die mehr Datenrate brauchen, auch mehr davon. Jüngstes Beispiel: Narnia mit über 10GB.
    Auch geht Cinema HD in Ordnung. Habe einen 42 Zoll Full HD, Sitzabstand 2,50m, alle Verbesserer aus; und einen FullHD-Beamer (Infocus X10), 2,50m breites Bild, Abstand 3,50m.
    Alle nativen HD Filme kommen bei mir gut rüber. Die Filme, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, haben auch im BluRay-Test schlecht abgeschnitten. Bisher sind mit Upscaled-Filme nur beim Zappen begegnet, ganz einfach deswegen, weil ich bislang das Glück hatte, daß alle Filme, die mich interessieren, nativ kamen. Was mich auch freut sind regelmäßig Filme in HD, die auf BluRay nichtmal erhältlich sind :)
    Man kann die Bitrate auch aufgrund der Dynamik nicht unbedingt an Dateigrößen messen (wie selbst ich es gerade getan habe). Ein Film mit konstanten 11 MBit/s kann schon schlechter rüberkommen, als einer, der sehr dynamisch mit 8 MBit/s im Schnitt gesendet wird, aber auch kurze Spitzen mit fast 20 MBit/s hat, meist aber 6 MBit/s ausreichen.

Ein Riesenproblem habe ich hingegen mit Sport SD und den Familie-SD Sendern, die sind wirklich teilweise ein Grauen. Deswegen gucke ich mittlerweile auch so gut wie ausschliesslich HD.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  7. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Habe gestern nachmittag (zwischen 14 - 17 Uhr) auf Cinema HD nicht geschaut, sonder nebenbei laufen lassen. Die Filme, die da liefen, waren absolut scharf, detailreich und über alle Zweifel erhaben!
    Habe neuerdings einen Philips 52PFL9704, den ich noch genau einstellen muss. Aber die Quali der Filme gestern kam einer Bluray sogar nahe. Kann also auch am TV liegen, will ich nicht wegreden.

8. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    unter den Einäugigen....

Na dann können ja HD-Filme auch auf DVD gepresst werden.
    Oder höchstens Sammlungen wie Matrix, Der Pate oder Herr der Ringe auf eine Blu-Ray.
    Bestimmt auch "über alle Zweifel erhaben!" :eek:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann erzeugt der LCD Artefakte. Das es das gibt kannst Du in jeder "audiovison" nachlesen.
    Nochmals meine Augen sind sehr gut und bei meinem TV, dem Philips 32PFL9604H ist das Bild auf BluRayStandard völlig fehlerfrei bei allen Filmen die ich bisher dort gesehen habe.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ok, es handelt sich um eine Aufzeichnung, ich kann es also reproduzieren und einiges ausprobieren. Komme aber erst am Wochenende dazu.