1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. lass

lass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Merci,jetzt stellt sich nur mehr die frage wie ich das anstelle;)
    An meinen technisat reciever gibt es nichts in dieser form einzustellen.Gibt es hier tipps.?

Aber denoch danke:)

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie osgmario schon sagte: Die Glotze ist wirklich wesentlich zu klein, um HD bei einer Distanz von 3,5m zu schauen.

Ich persönlich habe mir vor 2,5 Jahren einen 46" FullHD gekauft, der damals bei SD Material und gut 3m Distanz schon etwas grenzwertig war, wenn ich nur an Premiere Buli in SD denke... Jetzt mit HD ist mir das schon eher wieder zu klein und ich sitze im Vergleich zu Dir schon näher dran habe eine um mehr als 50% größere Bildfläche.

Musste man bei SD eben je nach Größe einen Mindestabstand einhalten, damit das schlechte Bild nicht auffiel, so darf man heute einen Maximalabstand nicht überschreiten, um von HD wirklich begeistert zu sein bzw um die Unterschiede wirklich wahr zu nehmen. Bei Dir ist die Grenze weit gerissen (aus meiner Sicht).

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  3. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sitze vor einem 37 Zoll LCD von Sony. Mein Sitzabstand ist 2 m und ich finde Größe und Abstand perfekt. SD Bilder sind Ok und das HD Bild begeistert mich jeden Tag aufs neue. Leider wird man auch oft total falsch beraten. Mir wollte ein Saturnmitarbeiter von dem Kauf eines 37 Zolls LCD abraten bei meinem Sitzabstand. Er meinte allerhöchstens 32 Zoll. Man gut, dass ich da meine eigene Meinung hatte und nicht auf den gehört habe.
    Ich denke allerdings, dass bei nur 2 m 40 Zoll das höchste der Gefühle ist, ging bei nicht weil die Möbel nicht passig sind. Ich denke irgendwann wirds auch zu groß, weil das Auge nicht das ganze Bild erfassen kann auf einen Blick. Aber mit HD bzw. Full HD sind schon nahe Entfernungen empfehlenswert, nicht zu vergleichen mit den Sitzabstandsempfehlungen für SD TV.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

nem onkel von mir haben die "fachverkäufer" im mm auch den 42" ausgeredet um ihm nen 32" zu empfehlen:eek::eek:.
    ergebnis, er hat jetzt in seiner stube nen mini tv. hätte er mal erst mich gefragt.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Die "Fachverkäufer" sind halt mit den "alten" SD-Empfehlungen ausgebildet worden und bleiben einfach dabei, HDTV hin oder her. Das ist aber nicht das einzige Merkmal der Servicewüste BRD...

Klaus

6. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

weis jmd welche sportarten auf sky sport hd in nativen hd laufen und welche nur hochskaliert sind?

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

f1 und asat, dazu sky 90. mehr fällt mir nicht ein.

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Musst schon dazu sagen, das die nicht Nativ sind!

Ansonsten läuft der Rest in nativem HD:
    - Bundesliga (1. + 2. Liga)
    - DFB-Pokal
    - Championsleague
    - Eishockey
    - Golf (hier frag ich mich, ob wirklich alle nativ sind, sieht manchmal nicht unbedingt so aus)
    - Die Wrestling Events von Select die dann auch öfters mal auf Sport HD laufen (Kostet halt extra)

Mehr fällt mir nicht ein, was sonst an Sport auf dem HD Kanal läuft. Andere Sportarten sind auf Eurosport HD und da stehts wenn ja unten rechts dabei.

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es laufen alle Turniere in nativem HD außer:

-British und Scottish Open, da diese von der BBC produziert werde (ändert die BBC hoffentlich 2010)
    -Die Turniere der "Fall Series" der PGA Tour, die in den USA auch ausschließlich auf dem Golf Channel laufen und begrenzt sportlichen Wert haben

10. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht deckt sich ja die Frage aber hab seit gestern Sky Sport HD: kann es sein das dort nur Fußball/Eishockey/Golf gespielt wird? Gibts keine anderen Sportarten in HD? Zb Rennserien oder irgendwas anderes? Oder gibts eben nur diese Sportarten dort?

Wie sehe ich ob bei Eurosport HD eine Sendung native ist? Gibts da irgendwo eine Sendevorschau?

lg