1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

ich sitz etwas mehr als zwei meter (genau 2,70m, eben gemessen) von meinem 37er weg. sehe nen gewaltigen unterschied zwischen hd und sd. dein schwiegervater ist wahrscheinlich aber paar jahre älter als ich;). vielleicht ist ja meine sehkraft noch besser?:D
    hab allerdings grad was aufgezeichnetes von usa hd an, ist hd, sieht aber auch nicht besonders aus. aber wie du sagst, gerade bei sport muß man einen unterschied erkennen.
    kommt eben auch immer drauf an was man schaut. die csi kommen in hd zb richtig geil, v oder flas forward auch. bei law and order/ci/svu ist der unterschied auch nicht so doll. musikkonzerte kommen in hd auch erst richtig rüber. cinema hd hat in meinen augen auch nachgelassen.
    dazu kommt bei meinen leuten noch das die niiiiieeeemals geld ausgeben würden für paytv. das was die meisten von denen allerdings schauen, sie würden mit paytv besser fahren. aber man müßte ja von alten gewohnheiten abweichen.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Schwiegervater hin, Schwiegervater her ! Ich feiere in wenigen Wochen meinen 75.Geburtstag und trage ein Leben lang 'ne Brille.
    Im Moment läuft auf Disney Cinemagic HD "Pocahontas II" in miesrabelster SD- Qualität. Kann es sein, dass meine Sehkraft innerhalb von 6 Stunden so nachgelassen hat, dass ich morgen auch zum Augenarzt gehen sollte?
    Heute zur Mittagszeit lief "Pocahontas I" mit knackig scharfem Bild
    Welcher Filmprofi kann mir erklären, was hier los ist ?

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Stimmt. Beim derzeitigen Pocahontas-Film scheint schlechtes Material vorzuliegen. Die Bitrate liegt zwar um die 10 Mbit/s, ich sehe aber keinen Unterschied zwischen HD und SD.

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Da kann ich nur sagen schaut euch mal Bernhard & Bianca an, habe mich wirklich auf den Film in HD gefreut aber die Qualität ist richtig miserabel.
    Dabei wurde der Film neu abgetastet, scheinbar hat man jedoch das neue Band nicht bekommen.

Ciao
    MS2K

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube es liegt weniger an der Sehkraft als an dem Willen für ein besseres Bild mehr zu zahlen ;) Da gehen dann eben die Präferenzen auseinander :(

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt sicherlich daran das Pocahontas II eine direct to video Produktion war und es sicherlich davon keine Hochauflösenden Masters gibt und auch glaube keine Hochauflösenden Abtastungen geben wird.
    Man könnte das hier auch weiterführen mit Disney Filmen wie Susi und Strolch 2, Der Glöckner von Notre Dame 2, Arielle 2,Tarzan 2, Mulan 2. usw, ich habe nach kurzem googlen 30 Filme gefunden von 1994 bis heute.

Gruß
    Maik

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Danke Maik ! Das war eine Eräuterung, mit der ich etwas anfangen konnte.
    Aber wer kann etwas mit dem dem Beitrag von se7en anfangen?
    Wie kann ich mit meiner Bereitschaft mehr Geld für ein bessseres Bild zu zahlen, "Pocahontas II" so scharf wie "Pocahontas I" sehen ???

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

"Die rote Zora" gerade war wirklich wieder sehr gut von der Qualität.

Ciao
    MS2K

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

se7en Antwort beruft sich sicherlich nicht auf Pocahontas sondern auf den Fußball wo sein Schwiegervater sagte das er da keinen Unterschied zwischen HD und SD sieht. Und somit sein Schwiegervater nur ein argument für die beruhigung seiner seele suchte.
    Kurz um sein Schwiegervater würde sicherlich gern HD weiter sehen nur er möchte ungern mehr dafür Ausgeben als jetzt und so redet er sich ein das man keinen Unterschied sieht. ;)

Gruß
    Maik

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Maik, an Dir ist ein echter Inspektor verloren gegangen ;)