1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

PGA Tour Golf gestern abend war hochskaliert, oder?

2. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist den so Allgemein die Bildqualität auf allen Sky-HD Sendern. Sehr gut wie eine BD Disc oder zumindest fast wie eine Blu-ray?

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Allgemein kann man das nicht sagen. Gibt auch schlechte und gute BD. Filme sind meistens schlechter, können aber auch gleichwertig sein. Dokus fast immer sensationell und Live-Sport gibt es ja auf BD nicht. ;)

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab bei Cinema HD bis jetzt keinen Film gesehen, den ich auch auf Blu-Ray habe.

Aber als z.B. Transformers (meine Referenz Blu-Ray) noch auf Premiere HD lief, glaube ich nicht, das es da an die Blu-Ray rangekommen ist.
    Die Blu-Ray bietet hier immerhin 1080p bei durchschnittlich 35Mbit/s (auch in dunklen Scenen). Premiere HD hatte ja auch nur max. 20Mbit/s bei 1080i und dürfte wie Cinema HD auch, bei dunklen Scenen unter 10Mbit/s gegangen sein.
    Also mit guten Blu-Rays kann man Sky HD nicht vergleichen. Da fehlt es an Bitrate. Mit schlechten kann man es aber sicher manchmal vergleichen. KungFu Panda soll soweit ich weiß keine 10GB auf der Blu-Ray haben und bei Sky auch so gesendet sein worden.

Aber ich muss sagen, das die Filme eigentlich trotzdem immer eine gute bis sehr gute Bildquali haben. Auch wenn sie die Bitrate so niedrig halten. Dokusender sind durchgehend klasse. Wenn man da mal z.B. bei NGC HD und der SD Variante hin und herschaltet, merkt man den Unterschied. (Wenn mal was gleichzeitig dort läuft)

Eine Frage meinerseits. Hatte Premiere HD nicht ne AC3 Spur mit 448kbit/s? Wieso haben sie die bei Cinema HD auf 384kbit/ gesenkt? (doch wohl nicht wegen Simulcast?)

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nach meiner Einschätzung haben die Filme eher schlechte bis gute Qualität. Und das mit höherer Bitrate mehr möglich ist, konnte man bei den Indy-Filmen sehen.

6. Master-D

Master-D Guest

Und wie ist die Bildqualität bei der CL und der Bundesliga in HD? Überragend oder eher nix besonderes?

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fast immer sehr gut.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, das ist wirklich schade. Allerdings habe ich diese aufgenommen auf der HDD liegen. Kann also bei Bedarf darauf zurückgreifen... als ob ich gewußt hätte, daß das eingestellt wird... ;) Allerdings fände ich es auch sehr sinnvoll, wenn auf dem Astra HD Demokanal solche Testsequenzen ausgestrahlt würden....

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Also ich hatte letztens mal die Gelegenheit bei einem Kumpel ein Fußballspiel auf SKY-HD zu sehen.
    Sorry aber ich fand das für HD miserabel um nicht zu sagen eine Frechheit.
    Bei schnellen Bewegungen konnte man deutlich Klötzchen sehen und um das SKY-HD-Logo war immer ein leichtes flimmern zu sehen.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann aber auch gut am Equipment des Kumpels gelegen haben!!!

Fußball in HD ist i.d.R. sehr gut!