1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Die Zwischenbeiträge auf History kommen imemr noch English.

Der Unterschied zwischen HD und SD bei Sky ist in Europa eigentlich Standard, nur in Deutschland senden halt die Free TV Sender mit höherer Qualität

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also das HD-Bild gestern aus Stuttgart sah nach meiner Meinung besser aus, als das heute aus Bordeaux oder täuscht das?

3. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

nach fast 4 monaten sky HD komme ich heute zum ersten mal dazu, die jungs von OCC in HD zu sehen. sehr sehr geil !

4. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Guten Morgen,
    also bei mir will sich nicht so recht HD Vergnügen einstellen,
    ich besitze einen Toshiba CV50 Flachbildfernseher der HD Ready ist mit 82 CM
    Bildschirmdiagonale und 2 x 10 watt ausgangsleistung in den Lautsprechern,
    ich habe per HDMI Kabel einen Phillips DSR 9005/2 angeschlossen bei der Bildauswahl am receiver habe ich die Möglichkeit auf "Auto, 720p oder 1080i zu schalten! Was ist richtig? den Ton auf HDMI umgestellt, aber so rechte tolle Bildqualitätsunterschiede zium normalen SD sind nicht wirklich zu erkennen, Dolby Surrond Ton schon gar nicht!
    Was mache ich falsch? Muss ich noch zusätzlixch ein Surrond Lautsprechersystem anschliessen?
    Bin auf diesem Gebiet totaler Anfänger und bitte um Eure Unterstützung !

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo dann möchte ich Dir erstmal helfen.
    Das beste wäre bei der Bildauswahl der Modus Auto, da sollte der Receiver auf das gesendet Format umschalten, bei SD Sendern am besten auf 576p und bei arteHD und den ÖR HD Sendern auf 720p die HD Sender von sky und auch Anixe HD , der ASTRA Promokanal sowie Servus-TV Senden in 1080i.
    Sollte das nicht so recht klappen dann muß man halt Manuell umstellen auf das jeweilige Format.
    Auch ist nicht zu verachten das das TV Gerät vernüftig Konfiguriert ist, denn oftmals sind die Auomatik Programme von den Herstellern der größte reinfall.
    Am besten du stellt dir das Bild anhand von einer Nachrichtensendung ein,
    man sieht es da gut an den Hauttönen des Moderators. Als erstes alles Bildverbesserungen die es gibt Abschalten, denn die machen meist das Bild nicht besser sondern ehr schlechter und dann stellt man alles andere wie Helligkeit, Kontrast, Farbton und Schärfe nach eigenem Geschmack ein.

Jetzt zu deiner Frage mit dem Surround Sound.
    Um echten Surround zu erleben brauchst du noch eine Dolby Surround Anlage, denn das TV Gerät hat nur zwei Lautsprecher und für Surround braucht man mindestens vier.
    In einigen TV Geräten ist auch so ein Virtuelles Surround eingebaut. Diese Simulieren aber nur ein Virtuelles Umfeld, und um da etwas von Surround mitzubekommen muß man schon direkt in der Bildmitte sitzen in einem gewissen abstand.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
    Maik

6. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Danke für den Tip Maik ich werde das mal ausprobieren, denn bisher muss ich sagen bin ich megaenttäuscht von HD ! Denn ich habe zusätzlich auch noch das Scartkabel angeschlossen und wenn ich auf normales SD umschalte wirken die Farben wesentlich kräftiger und besser wie auf HDMI und das kann ja irgendie nicht richtig sein oder ! Das beigelieferte Ausiokabel brauche ich ja nicht verwenden wenn ich das richtig gelesen habe da ich keien surround anlage angeschlossen habe zur zeit oder?

Danke Knuddelbär

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  7. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Nein, wenn Du das HDMI Kabel angeschlossen hast, geht der Ton auch mit rüber.

8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Also ich hatte auch mal den DSR9005/2 als Leihgerät während eines Premiere HD Gutscheines. Das Bild HD war nicht so gut. Das ist mir aber richtig aufgefallen, als ich einen Humax pr1000 hatte, dort war das Bild deutlich besser.

Wie hier im Forum zu lesen, soll das Bild vom Sky HD 1 (Pace) wohl noch besser sein.

Ansonsten stimme ich den Tipps der anderen zu, das Bild des Fernsehers einzustellen dauert seine Zeit. Am besten erst mal alle sog. Bildverbesserer des Fernsehers abschalten und dann nach und nach das Bild einstellen.

Schade übrigens das es die HD Testzusendung nicht mehr gibt, wie damals auf Premiere HD. Das war hilfreich.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja das finde ich auch schade, denn HD Testbilder bekommt man nicht so einfach auf den Schirm.
    Eigentlich würde sich doch da der ASTRA Promokanal doch anbieten um mal aller 2 Stunden solche Testbilder Auszustrahlen.

Gruß
    Maik

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

So was läuft auf BBC-HD regelmäßig - ach ich vergaß, wir sind ja in Deutschland... :)

Klaus