1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Ja, für Indy wurde kurz mal hoch gedreht, wie jeder merkte:
    Alles andere war wie gehabt und für Entwarnung gibt es keinen Grund!
    Wer sky cinema mit "sehr gut" benennt, ist völlig erfahrungs- und/oder anspruchslos!

Zur Klarstellung: Indy war zwar ein wenig besser als der grottige Durchschnitt,
    allerdings waren selbstverständlich auch hier in dunklen Szenen Probleme zu sehen!
    Der zweite Teil war etwas besser als der erste (vermutlich wegen leicht geringerem Grundrauschen).

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und das zu dem Thema, dass es einer höheren Datenrate nicht bedarf. Die Indyausstrahlungen zeigen etwas anderes.

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na, hat sich gestern einer an der super HD-Qualität von Boogeyman 2 erfreut mit 3,5 GB Aufnahmegrösse???:wüt:

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also mit sicherheit war das kein Film der im nativen HD vorlag sondern einfach nur hockskaliert wurden ist, und da es meist dunkle bereiche gab gab es auch weniger Daten für den Encoder.

5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das mag ja sein - das entschuldigt nicht die miese Datenrate.

Man könnte jetzt Indy wieder ranziehen - der hatte im dunklen auch Datenraten von 8000-10000Mbit.

6. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. In einer Bildqualität die nicht mal an einer 700mb XviD Kinoraubkopie rankommt.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sagt denn das, das Master super war? oder ist?

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir doch völlig egal, ich bezahle für SKY Cinema HD und erwarte auch HD Qualität.

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist aber langweilig, sich immer wieder über dasselbe aufzuregen.
    Dass das gestern nicht natives HD war sollte bei den Bitraten klar sein.

Sky hat sich eben für einen Simulcast mit Sky Cinema entschieden. Die Vorteile dessen sind mir auch nicht ganz klar.

Davon abgesehen: Ob ein ein Film wie Boogeyman 2 in HD, SD oder gar in schwarz-weiss kommt, ist mir übrigens egal. Sowas muss man sich nicht reinziehen.

10. Pherano

Pherano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B6000, Playstation 3, Nintendo Wii, Sky HD Sat-Receiver inkl. aller Pakete, Technics SC DV 150-5.1-Anlage

Willkommen! Ich habe dieses Board dank Google gefunden, da ich mich ein wenig über einige Neuigkeiten informieren wollte.
    Nun bin ich hier und muss sagen, das es durchaus interresant ist zu lesen, das ich nicht komplett alleine mit meinen Problemen da stehe.

Ich habe gestern mein Sky-Paket abgeholt. Sat-HD-Receiver, Smartcard usw! Da ich mich vorallem für Fussballübertragungen interessiere,
    habe ich auch dies direkt nach der Aktivierung getestet. Auf meinem 40er Samsung-LED bekomme ich ein wirklich klares Bild.
    Was jedoch sehr ärgerlich ist, ist das komischerweise fast alle privaten Sender nur noch in Letterbox dargestellt werden. Natürlich wollte
    ich dies in den Settings durchgehen und sofort umändern, doch so leider klappt das nicht so ganz. Aus welchem Grund auch immer.
    Nur bin ich der Meinung, das wenn ein Sat-Receiver solcher Art schon meinen Fernseher (also Bezeichnung) erkennt, sollte man auch dann
    direkt die besten Einstellungen für dieses Gerät festlegen. Vom Benutzer selbst kann man ja selbst noch die eigenen Einstellungen vornehmen.
    Aber das man jetzt bei jedem Letterbox-Sender die Zoom-Taste drücken muss, ist schon ziemlich mies. Ebenso gilt dies bei HD-Sendern wie Cinemagic HD.
    Viele Filme usw. werden über Letterbox ausgestrahlt und da hilft einem auch die Zoom-Taste nichts mehr, da diese für diese Sender anscheinend
    deaktiviert ist. Finde ich als Nutzer eines großen Fernsehers (für meine Verhältnisse) ziemlich schwach.

Aber dennoch bin ich so frei zu sagen, das ich ein Stück Hoffnung nicht aufgebe und erstmal warte, bevor ich ein Paket kündige.
    Vielleicht haben wir ja das Glück, demnächst etwas zufriedener mit dem Service von Sky zu sein...

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009