1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

xoro, JaVusÖ meint er hätte den alleinigen absoluten Durchblick (dabei nur gefährliches Halbwissen) und bezichtigt andere, sich kindisch zu verhalten, wobei er oft genug durchblicken lässt, daß er höchstens die geistige Reife eines mittleren Teenagers besitzt.

2. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Stachel muss aber tief sitzen.

3. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ja das merk ich schon seit 2 seiten. meine fragen wurden ja bis jetzt noch beantwortet!

Die klammern sich immer so an ihre bitraten und zählen wahrscheinlich die Pixel auf ihren 55 zoll fernseher. manchmal ganz lustig ab un d zu ganz schön traurig.

4. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Cinema HD ist wirklich nicht immer Optimal, manchmal siehts blendend, manchmal aber nicht prickelnd aus, im Extremfall wie SD. Aber das liegt vor allem an schlechten Mastern. Das Blöde: genau bei schlechten Mastern bringt mehr Bitrate gar nichts :( Man kann ja keine Details "Herzuerfinden". Manchmal ist es sogar ein gewolltes Stilmittel (was ich selbst bescheuert finde)
    Man sollte den Filmstudios Druck machen, immer optimal anzuliefern. Wobei es auch Blurays gibt mit schwächen, und auf Blurays kommen meist nur die Titel, die eigentlich für HD optimiert vorliegen, Sky Cinema sendet ja monatlich noch um die 10 Titel in Native HD, die auf BluRay nicht vorliegen.
    Was Sky selbst tun kann und sollte, ist auf einem zusätlichen Transponder 4 andere Filmsender aufschalten, somit hat man auch wieder HD-Qualität einiger Filme der letzten Zeit und Klassiker. So machen es ja auch andere PayTV Anstalten, mehr Filmsender in HD auszustrahlen.

5. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber so gut wie auch meine Meinung.

6. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich fass es nicht :LOL:

7. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch nicht. :D

8. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die großen Filme (und die, die auch Inhaltlich gut sind), sind aber immerhin in guter Qualität. Ich persönlich sah wirklich schlechte Quali nur beim Durchzappen, wos mich persönlich nicht stört, oder bei Filmen wie Mama Mia, wo die schlechte Quali auch bei BluRay vorhanden ist.
    Auf BluRay sah bisher nur ein Film klar besser aus, das war Dark Knight wegen den IMAX Szenen, die im Sky Master leider nicht enthalten waren. Die anderen Unterschiede waren recht gering.

Wer allerdings auf Klassiker / ältere Filme oder B-Movies steht, hat mit Sky Cinema HD nicht die beste Wahl in Punkto Bildquali getroffen, denn diese Filme sehen schlecht aus oder kommen gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  9. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

In Brandenburg sitzen viele Call Center, ich vermute eher ein "inoffizieller" Mitarbeiter eines outgesourcten Partnercallcenters von Sky.

10. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

grins! FALSCH!