1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Es geht aber noch besser: Gerade auf Cinema HD ein hochskalierter SD Film im Letterboxformat! Klasse was man bei Sky für 42 Euro geboten bekommt.

Juergen

2. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Das dacht ich mir auch grad...

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leute, es ist nicht nur eine Frage der Bitraten, sondern auch des Quellmaterials und der Encoder. Und da hat man in Unteföhring ganz offensichtlich Probleme.
    Auf dem 11,023 GHz Transponder stehen 42Mbit/s zur Verfügung. Das heißt abzüglich der Ton, EPG, Verschlüsselungs etc Daten stehen den drei Programmen immer noch 12Mbit/s zur Verfügung. Damit muss man ein gutes Bild hinkriegen können.

Etwas knapper ist es auf dem 11,914 Transponder. Dort hat man 49Mbit/s - aber für 4 Programme. Heißt, hier sind es nur noch 11Mbit/s im Schnitt Videokapazität.

Die BBC sendet derzeit übrigens mit konstanten 16Mbit/s.

4. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Hab den Film gestern aufgenommen, 6,5 Gb... nicht sehr viel:(

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wo bleiben eigentlich die Sky-Jubelthreads?:

...Brilliantes Bild auf allen Sky-Kanälen...:confused:

...so scharf war HD bei Premiere nie...:confused:

...alle Sender mit voller Pal-Auflösung...:confused:

...endlich wieder Premium-TV! Ramschabo war gestern, jetzt regiert Sky! Teuer aber exzellente Qualität!...:confused:

oder habe ich die Wochen vorher bei den Lobhuldigungen auf Sky was verpasst?

kein Wunder, wenn die Bildqualität in SD so grottig ist, das selbst hochskaliertes HD als Premium verkauft wird...die Sky-Herren sollten mal ARD/ZDF schauen, was die aus einem SD-Bild machen.
    :winken::winken::winken:

6. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

ahhhhhhh...:wüt: was ist denn das, was da gerade auf sky cinema hd läuft?:mad: das ist ja das allerletzte!!!! da wünsch ich mir ja schon jetzt die guten alten premiere hd zeiten zurück!!!
    das ist ja steinzeit tv vom schlimmsten!:wüt: ich könnt ******! sorry!

7. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das muss echt nicht sein.. :(

Naja vielleicht sollte man überlegen, aus SkyCinema HD einen HD Filmkanal zu machen, bei dem ähnlich wie bei Premiere nur HD-Master zum Einsatz kommen. Eventuell von allen Sky Filmkanälen. So würde man auch die auswahl erweitern auf etwas ältere Filmklassiker. Sky Cinema scheint ja zudem nur das neueste zu zeigen... Werbung ist soetwas wie gerade (auch inhaltlich!) wirklich nicht! Zum Glück interessieren mich diese beschnittenen SD Filme meist eh weniger aber man könnte in der selben Zeit einen anderen Film aus welchem Jahr auch immer in besserer Quali zeigen...

Diese ganzen DVD Filme, die nichtmal im Kino liefen und nur in SD vorliegen kann man doch gern woanders zeigen als auf Cinema!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  8. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist echt das letzte, konnte es eben kaum glauben als ich von Eurosport HD auf Cinema zappte.

Hätte nie gedacht dass die RTL2, VOX, etc. Grausamkeiten irgendwann so auch mal auf Premiere laufen könnten. Dafür Geld ausgeben? Deutlich mehr als bisher? Hat den jemand ins G....... gesch...... ?? Peinlich, peinlich ist sowas auf DEM Premium HD Kanal.

9. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde alle anderen HD Kanäle aber erstklassig.

Nur Sky Cinema HD scheint nur noch das allerneueste zu zeigen anstatt einen Querschnitt durch alle Filmsender mit nativem HD, oder sehe ich das Falsch? Das war bei Premiere anders. Dort lief alles von Premiere 1-4 und einige Filme von Filmfest.

In England ist es ähnlich, allerdings senden dort alle Filmspartenkanäle in HD, so daß es wirklich nicht stört, wenn einige mal hochskaliert senden. Dort laufen auch ein Großteil der Filmklassiker aus den 80ern/90ern in HD.

Aber wir haben nur einen Filmkanal und solange dies so ist sollte man evt echt überlegen nur natives HD Material zu senden aus allen Filmspartenkanälen. AN der Datenrate liegts weniger da bin ich vollkommen überzeugt. Ist die Frage, ob das möglich ist, und wenn ja, wie schnell. Denn das Programm steht ja für viele Wochen schon fest

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe inständig, dass wir nicht dazu übergehen müssen, die gute alte Schwarz-Weiss-Kiste aus dem keller zu holen.

Mal ernsthaft, dieses Matieral hat auf einem HD-Kanal nichts verloren.