1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Premiere HD wurde simultan auf dem Transponder gesendet, auf dem jetzt Nat Geo HD usw. sind - und das in besserer Qualität als das Pendant auf dem alten.

sky UK hat ja auch oft vier Sender auf einem Transponder. Hier z.B. vier Film-Sender, von denen sky Drama HD auch nur 7 MBit/s im Schnitt. Komischerweise beschwert sich da keiner. Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Datenrate auf dem neuen war nur am ersten Tag höher als auf dem alten P-HD, einzig was mir aufgefallen ist: keine Weichzeichner wie auf dem alten, das wirkte sichtbar besser.

3. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

...ich wollte mal noch sagen... auch die filmwerbung und die trailer sind jetzt nur noch in sd!
    man muss jetzt bestimmt auch Angst haben, dass einige Filme hochskaliert gezeigt werden, weil man ja 1:1 mit sky cinema ausstrahlt?
    das sieht leider alles nicht sehr exclusiv aus, für einen hd film kanal!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sky gewähre ich noch Toleranz. So ne Umstellung ist sicher auch nicht ganz so einfach.
    Aber das HD-Bild vom Cinema muß besser werden. Schließlich bezahlt hier auch keiner mit Spielgeld.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde mich jetzt nicht so sonderlich stören, obwohl du natürlich Recht hast, montemolinarius. Eigentlich müssten die Trailer iauf einem HD-Sender auch in HD gezeigt werden. Mir ist aber wichtig, dass das HD-Bild bei Cinema einfach generell besser wird. Ansonsten werde ich ganz gewiss nicht auf Vollabo wechseln.

6. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    auch ich war am Samstag was das Bild betrifft auf Sky CinemaHD echt enttäuscht. Aber gestern 20Uhr15 den Fil No Country.... angeschaut da war ein Unterschied von Tag und Nacht. Habe einen LCD 42" von Phillips und den Pace HD Receiver. Hat da jemand Ahnhung und kann mir sagen ob man bei den Receiver auch die Bitrate beobachten kann.
    Funktioniert euer EPG, weiß nicht was ich dazu sagen soll. ber ok ist ja noch am Anfang und gehe davon aus das die Techniker mehr wie zu tun haben.

7. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das bestätigt meine Filmmaster-Theorie. Bitrate ist nicht alles. Eben mal kurz in den aufgenommenen Film reingeschaut und er sieht echt Spitze aus und das trotz 7,4 MBit/s. Ich hoffe trotzdem, daß es nicht weniger werden.
    Aber die meisten Filme sehen nicht aufgrund der Bitrate so wenig nach Full HD aus sondern vor allem aufgrund des vorliegenden Masters, so ist das halt.
    Ich für meinen Teil sehe mir öfter die Bluray-Reviews an und habe schon oft festgestellt, daß die Bildqualität auf dem Premiere/Sky-Filmkanal mit dem der Bluray/HD-DVD konform war und genauso schwankte.
    Guckt einfach nicht 24/7 in x-beliebige Filme rein und ärgert euch. Die besseren Filme haben auch oft eine bessere Qualität, und Unschärfe ist manchmal sogar Stilmittel...
    Ich will das nicht grundlos schönreden aber ich habe bald das Gefühl, ihr meint jeder Film liegt eigentlich in gestochen scharfer Qualität vor. Dem ist nicht so!

8. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

stimmt nicht - ich habe in der Zeit bestimmt 8 Filme aufgenommen.

Die gingen alle fast locker an die 9-10 GB Grenze. Es waren auch welche mit 12-14 GB dabei.

Davon träumt der neue Sky HD Kanal ja wohl davon

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist auf der anderen Seite aber auch wirklich schade. Da wird so viel Geld für die Filmproduktion ausgegeben und dann kommt inhaltlicher und bildtechnischer Quark raus! Komisch, dass fast alle Dokus auf Discovery HD, Nat Geo HD und History HD eine sehr gute Qualität haben, in vielen Fällen hervorragend.

Jetzt wird wieder so ein Blödsinn, der gerade auf cinema in 4:3 läuft, hochskaliert. In der Zeit würde ich persönlich lieber einen guten Film sehen - in echtem HD. Aber ich hab ja nichts zu entscheiden. ;)

... und auf Sport HD zeigt man jetzt die Tennis WDH von gestern nur hochskaliert - unglaublich! Wer sitzt denn da? Börnicke?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  10. Haidef

Haidef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tatsächlich. Das ist unglaublich. Ich habe erstmal auf die Info geschaut, ob ich tatsächlich Sky Cinema HD eingeschaltet habe.

Erneute hochgerechnete Pal Sendung in astreinem 4:3 auf dem "Exclusiv" Sender Sky Cinema HD!

Vom Filminhalt mal ganz zu schweigen...