1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität SKY Deutschland (SD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von boetschman, 16. Juni 2009.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Ich hoffe doch, das sich die bildqualität
    erhöht. Ich habe mal in meine
    Glaskugel geguckt, habe aber nur
    gesehen, das sich Premiere Direkt in
    Sky Select umbenennt.Aber ob das
    Portal bleibt habe ich nicht gesehen.
    2 Transponder sind noch auf Astra
    frei,zur Zeit sind 84 Transponder
    belegt. Als Astra 1 M aufgeschaltet
    worde, waren es 86 Transponder kurzseitig,
    also bleiben noch 2 Transponder aber
    ich schätze mal das Astra HD+
    Programme da aufgeschaltet werden.
    Murdoch war der erste Undermieter
    auf Astra er könnte ja mal Druck machen,
    das er die restlichen Transponder bekommt aber das steht in den Sternen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    10% der möglichen Interessenten schleißen sie aber neuerdings aus.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Hehe..:cool::winken:!
     
  4. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Solche Zahlen würde ich für heute aber in Frage stellen. Diese Menge an Abrufen kam 2005 meiner Meinung nach nur zustande, da bei Bestellung der Karte ein paar Filme (2?) frei waren. Natürlich hat man die dann verbraten, deshalb die hohen Zahlen. Aber ob dann nachbestellt wurde, ist ne andere Frage.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Ich frage mich persönlich auch, wo man die zusätzlichen Sender, die auch ins Kabel kommen, unterbringen will. Denn obwohl Premiere Start, Hit24 und Animal Planet wegfallen, werden die Sender, die allen Kunden zur Verfügung stehen ja mehr.

    Ich hoffe doch, dass man auch für SDTV mindestens einen zusätzlichen Kanal gemietet hat. Noch mehr Sender auf den bestehenden Frequenzen gehen einfach nicht.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Es fallen (über alle Verbreitungswege) weg:

    PREMIERE START
    PREMIERE SPORTPORTAL Übersichtsseite
    Animal Planet
    Hit24

    Es kommen hinzu (über alle Verbreitungswege):

    Nat Geo Wild
    Motorvision TV
    Playhouse Disney
    Spiegel Geschichte

    Passt doch.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Du hast noch Disney Cinemagic vergessen. Dazu wird dann z. B. MGM wohl technisch aufgewertet. Wird in meinen Augen immer noch knapp.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Ein Filmsender muss noch Platz bekommen! Jetzt: P1, 2, 3, 4, FF, FC, NOS (sechs). skycin, +1, +24, Act, Com, Emo, Nos (sieben). Es kann also logischerweise nicht besser werden, eher sogar schlechter.

    Vielleicht kann man für Playhouse Disney einen Direkt-Feed opfern, der dann eben nur Filme ab 20:30 zeigt. Aber dann fehlte wieder einer am Ende der BL-Saison.

    Man wird's sehen. Der Morgen des 4.7. wird spannend! ;)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Das wird, wenn man der Programmspalte der TV Digital vom 03.07. glauben darf, zu einem der Sky Sport Kanäle, denn im Programm in der Nacht zum 04.07. sind ab 0:00 Uhr nur noch Sportevents gelistet...
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Könnte schon, sogar drastisch. Nur müsste Sky dann auch die SD-Sender in MPEG4 ausstrahlen und seinen Kunden einen geeigneten Receiver schenken...