1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Private

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andy.K, 22. Oktober 2007.

  1. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bildqualität Private

    Da hast du sicherlich Recht, nur geht es dem WDR m.E. nicht primär um die digitale Verbreitung, sondern primär darum, dass jeder NRWler über Terrestrik, Kabel und Sat irgendwie seine Regionalzeit empfangen kann. Über Sat ist die digitale Ausstrahlung durchaus eine effektive und günstige Lösung, 10 analoge Transponder anzumieten dagegen eine Gebührenverschwendung.

    Und wenn im Kabel analog die richtige Lokalzeit eingespeist wird, wozu noch den hiesigen Kabelnetzbetreibern Geld in den Rachen schmeißen. Ich denke, erst wenn das analoge Kabel an Bedeutung verliert oder zwangsabgeschaltet wird, wird sich der WDR mit ish für eine Lösung zusammensetzen, und das wäre IMHO dann auch der richtige Zeitpunkt.