1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Private

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andy.K, 22. Oktober 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität Private

    wir wollen ja mal nicht übertreiben. bei den ganzen ausländischen free-sendern ist das bild unterirdisch, das stimmt, bei den deutschen free-sendern aber völlig ausreichend.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Private

    ... nun diese Uebertreibung ist unseren zwei Moderatoren eigen, habe schon mehrfach diese Diskussion gefuehrt. Den Beweis sind sie mir schuldig geblieben. Interessanterweise hat weder der eine noch der andere einen KDG-Anschluss zum Vergleich. Ich hatte alle 3 Varianten probiert: Sat, 1:1 QAM Umsetzung und KDG (Sat und KDG next-to-next) ohne merkbaren Unterschied. Fuer eine richtige Analyse der Streams fehlt mir leider die Hardware...
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Private

    Die schlechtere digitale Bildqualität der Programme: Tele 5, Das Vierte und DSF gegenüber der analogen Übertragung im Netz der KDG sieht ein Blinder mit Krückstock ohne jegliche Messgeräte.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Private

    Das stimmt, aber auch Eurosport und Neun live sind bei KD nur analog in Ordnung, digital sind sie unterirdisch.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Private

    also hier ist das analoge bild unterirdisch...mir ist noch kein kabelanschluss mit gutem analogem empfang untergekommen...und ich kenne mehrere hier in hannover und umgebung. analog sieht immer sch... aus : streifen, rauschen, usw.
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Private


    Dann komm mal nach Bayern. Hier im Netz München und Umgebung sieht kein einziges analoge Programm Scheisse aus.

    Da wird auch nichts von DVB-T abgekupfert, sondern fast alles ist analoger Satabgriff bis auf ZDF und WDR, die vom Digisat geholt werden.

    Das Erste und das BFS werden sogar exclusiv analog per Kabel vom BR-Sendezentrum zum Kabelkopf Olympiaturm geschickt und sind perfekt. Von DVB-T kommt nur ORF 2.

    Es geht also auch anders. Das hat aber auch den Nebeneffekt, dass sich hier in der Gegend kaum einer für DVB-C interessiert. :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Private

     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Private

    Mit Verlaub, "entsprechende Artikel" in DF und Video sind mir noch nicht untergekommen, wobei ich die Kompetenz der Aussagen insbesondere in diesen beiden Zeitschriften in der Tat manchmal anzweifele. Ach was red' ich, macht doch eine Analyse der reinen Videostreams, die Hardware habt ihr doch da!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildqualität Private

    Habe momentan keinen Zugang mehr zu KDG Sendern. Alle Leute die ich in meiner Gegend kenne haben wegen dem schlechten Bild jetzt (endlich) auf Sat umgestellt.

    Aber wie schon geschrieben die DF hat darüber auch einen guten Beitrag geschrieben der sich mit meinen damals gemessenen Datenraten deckte. Mittlerweile ist der Untersched sogar noch deutlicher geworden da bei Pro7/Sat1 die Datenrate ja erhöht wurde (Bei der KDG aber nicht).

    Gruß Gorcon
     
  10. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Private

    Am schlechtesten ist die Datenrate bei TCM. Die zeigen wirklich viele gute, oftmals seltene, Filme. Aber die Qualität über Kabel ist unverschämt!