1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Premiere Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 14. September 2007.

  1. Anzeige
    AW: Bildqualität Premiere Entertainment

    it's not a bug - it's a feature [​IMG]
     
  2. AW: Bildqualität Premiere Entertainment


    So kann man es auch sehen :D
    Na, wie gut, dass ich es nur für einen Monat aktiviert habe.
    Die alten Filme bringen sie ja hin und wieder auch im ZDF, da ist die Datenrate auch hoch (eher noch höher als bei Premiere), die Bild- und Tonqualität aber besser.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Premiere Entertainment

    Die Bildqualität bei vielen (eigentlich bei den meisten) Nostalgie Filmen in für deutsche DVB Verhältnisse sehr gut. Das gleiche trifft auch auf den Ton zu, denkt an die letzte Ausstrahlung von "Der dritte Mann" in der ursprünglichen Synchronfassung. Das war schon fast ein cineastischer Genuss... Bei den anderen Entertainment Sendern trifft das nur teilweise zu, meistens (abgesehen von vielem 16:9 Material) bewegen sich auf einem konstanten akzeptablen Niveau - nicht schlecht aber auch nicht sehr gut. Premiere (oder der Dienstleister) setzt gute Encoder ein, gemessen an den relativ niedrigen Datenraten ist die Qualität ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  4. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Premiere Entertainment

    PREMIERE ist natürlich auf das Material angewiesen, was von den Lizenzgebern geliefert wird. Das können neuere Transfers sein oder auch verstaubte Archivware. Überrascht war ich z.B. von Ghostbusters. Erstaunlich sauberes Bild, kräftige Farben, anamorph gesendet nebst Zweikanalton. Sehr gut für einen Film von 1984! Wenn das doch immer so wäre...
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Premiere Entertainment

    Wenn ich mir einen nostalgischen Film anschaue, dann weiß vorher, dass es knistert und rauscht. Das gehört für mich zum Flair eines "alten Schinken".
    Was ich weniger schön finde, ist, wenn diese Filme digital nachbearbeitet werden. Irgendwie sieht dann alles so "unecht" aus.
    Aber vielleicht bin ich auch nur ein hoffnungsloser Nostalgieger, der sich beharrlich gegen neue Techniken wehrt! :rolleyes: :cool:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Premiere Entertainment

    ja, dieser effekt ist mir bei PAYTON PLACE auf KABEL1CLASSICS aufgefallen. die serie hab ich gesehn, wenn ich auf TRIO MIT 4 FÄUSTEN gewartet hab. dort wurde anscheinend ein rauschfilter eingesetzt...dadurch war das bild zwar ruhiger, hatte aber nachzieheffekte. sah komisch aus.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqualität Premiere Entertainment

    Nur am Rande, Premiere könnte selbst neue Transfers in Auftrag geben, nur diese sind unverschämt teuer. ARD/ZDF machen dies als einzige Sender recht oft, da Geld hier keine Rolle spielt anscheinend. Bestes Beispiel -> Luftschlacht um England. MGM Sendet die alte 4:3 Version, aber ARD sendet Regelmäßig eine selbst in Auftraggegebene 2:35,1 Version.

    Bei Ghostbusters ist es so, das Sony Selbst die neuen Bänder Produziert hat, Quasi als Vorlage für die DVD's. Das selbe gabs auch schon bei Indiana Jones, als Sat1 damals kurzftistig die neuen Vorlagen der DVD's bekommen hatte, haben die auch damit geworben in der Vorschau "In noch nie da gesehener Restaurierter Qualität".