1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 20. März 2008.

  1. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

    mal schön auf dem teppich bleiben, herr superhirn!

    mich interessieren nicht die werte von dieser ominösen HP, sondern das was
    ich hier sehe und an daten empfange. vielleicht schon mal dran gedacht, daß die
    daten von zdf bei mir nicht soo hoch reinkommen? ist aber auch egal:
    trotzdem ist das bild von blockbuster und zdf etwa gleichwertig, ohne
    nenneswerten unterschied - und einfach klasse im rahmen von sd.
    das ist der sinn von digital. wäre dem nicht so, hätte ich mein abo schon vor
    jahren gekündigt.

    ich dachte du fragst hier nach erfahrungen von anderen? warum kannst du
    diese nicht akzeptieren? stattdessen zerpflückst du und weisst alles besser.
    und als ob das noch nicht ausreicht, stellst du gleich die ganze person in frage.

    gute besserung!

    :winken:
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

    Wenn die Bildschärfe so ist wie bei Inside Premiere um 20:00 Uhr bis 20:15 auf Premiere Start, dann kann ich dein jammern vollstens nachvollziehen.
    Und da frage ich mich wie die Neukunden werben wollen, wenn die Bildqualität bei dieser Werbesendung so miserabel ist.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?


    Hmm... nur mal so als Fragem Kabelkunde ? Denn wenn nicht, dann kommen die Daten bei dir genauso an wie bei jedem anderen, was die Bitrate angeht.

    Aber egal, ich kann von mir nur sagen, das ZDF hat ein deutlich besseres Bild als jeder einzelne Premiere Sender. Ich schaue über Sat und an einem (nicht all zu schlechten) LCD Fernseher. Da fällt das deutlich auf. Und die Werte der "Ominösen HP" wie du sie nennst, kann ich nur bestätigen, also was dass angeht, das ZDF mit einer deutlich höheren Bitrate Sendet. Habe desöfteren Filme auf Premiere aufgenommen, und wenn sie dann nochmal auf ZDF kamen, habe ich sie nochmals aufgenommen. Und zum Teil, war das Datenfile auf ZDF doppelt so groß wie das von Premiere. Beschränkt NUR auf das Videofile, OHNE die Tonfiles.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

    Natürlich haben alle die selben Datenraten! Das SAT Signal wird ja 1:1 in die Kabelnetze eingespeist. Seine gefühlt gleichhohen Datenraten bei Premiere 1 und ZDF gibt es nicht! Bei ihm kommt auch nicht mehr an als bei jedem anderen, höchstens wenn er über IPTV empfangen würde könnte so etwas möglich sein. Da bin ich zur Zeit nicht informiert ob T-Home auch nur das SAT Signal abgreift oder was von Premiere direkt zugespielt bekommt.Aber das einem technischen Laien zu erklären bringt eh nix. :rolleyes:

    Wenn dich objektive Fakten nicht interessiern ist eine weitere Diskussion ja überflüssig.

    Wie die Daten von ZDF kommen nicht so "hoch" rein? Das geht schonmal rein technisch gar nicht da der ZDF Transponder sogar über Kabel 1:1 eingekabelt wird! Da kommt nicht "weniger" bei dir rein!

    Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es mag ja sein das dir das Bild von Premiere subjektiv gut gefällt. Mir gefällt es nicht, ich kann das auch gut beurteilen und die Datenraten sprechen auch eine eindeutige Sprache.

    Von "klasse" Bildqualität kann ich leider bei Premiere nicht sprechen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

    Ok, wenn Kabel 1:1 eingespeist wird ;) (wusste/weiss ich so nicht) dann bekommt jeder das Selbe Signal ;) Denn das ist eben dann Digital :eek: :D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

    Wie gesagt, das einzige wo ich nicht 100 % informiert bin ist T-Home und wie die Premiere Zuführung dort abläuft. Könnte mir aber vorstellen das das auch von Astra 19,2 Grad abgegriffen wird von T-Home.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

    Die Datenrate ist prinzipiell zu schlecht,das wurde doch schon oft durchgekaut. Nur sollte man nicht mit ARD und ZDF vergleichen,die haben natürlich ganz andere Möglichkeiten aufgrund der öffentlichen Gelder bzw. GEZ Gebühren,schaffen es aber nicht mal ein vernünftiges HDTV Angebot zu schaffen...
     
  8. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

    Naja, sehe ich anders. Premiere kassiert jeden Monat die Abogebühren und da kann man eigentlich ne gescheide Datenrate erwarten.
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

    Ja wenn man Premiere HD noch hat kann man P1-4 getrost abbestellen . Ständig die gleichen Wiederholungen und eine miese Bildqualität zwischen 2-4 Mbit. Gestern abend kam sogar 4:3 Werbung zwischen den Filmen . Ich bezahl inzwischen 44 Euro für Sender , die man wegen der grausigen Bildqualität auf einem LCD-TV nicht mehr ansehen mag
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bildqualität Premiere 2/3/4 schlechter als Premiere 1?

    Richtig!

    Auch richtig!

    Nö, läuft nämlich nicht jeder Film aus dem Blockbuster-Paket auch auf Premiere HD. ;)

    Ich persönlich bin mit der SD-Bildqualität der Blockbuster-Kanäle aber zufrieden. Nur HD fetzt nicht mehr so. :(