1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität P1/2

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von AlexD, 12. März 2003.

1. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Otto-Normal User ist von der Bildqualität bei Premiere auf seinem 1200,-DM 28" TV begeistert.Auch die Bildqualität von einem Daytek DVD-Player fuer 70 Euro an dem genannten TV finden die meisten Leute einfach super.Viele Leute vergleichen die DVD-Qualität mit dem VHS-System,und da schneidet die DVD besser ab.Der Rest ist eigentlich etwas für Freaks,welche den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben,als DVD`s zu analysieren.Eigentlich komische Leute,oder?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was willst Du denn erwarten wenn die DVD nur "durchschnittlich" beurteilt wurde. durchein Dann hat es ja wohl recht wenig mit der Datenrate zu tun denn selbst wenn der Film bei Premiere Direkt mit der selben Rat wie auf der DVD gesendet würde dann währe die Qualität auch nicht besser gewesen! boah!
    Auf irgendwelche Analysen in Zeitschriften pfeife ich denn dort wird manchmal genau das Gegenteil behauptet. Am besten selbst beurteilen. winken Bei 90% der heutigen TV´s (besonders mit einer planen Bildröhre) ist der Unterschied von Premiere 1/2 und den Plus Packet Sender überhaupt nicht zu sehen da das Bild von vornherein unscharf ist! wüt Eine solche "Kiste" für 800€ und weniger kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. ha! Da spare ich lieber für einen vernünftigen Apararat. winken Und wie ich schon oben geschrieben habe ist die Bildqualität nicht nur von der Datenrate abhängig sondern vom Wandler der Box und dieser ist nicht gerade erste Wahl.
    Gruß Gorcon

3. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

für reviews von dvds bezüglich bild und ton etc. informiere ich mich immer auf www.areadvd.de
    ich finde die eigentlich immer sehr gut und ausführlich in bezug auf bild etc.

greets
    Johnny

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon
    Das die planen Bildröhren noch Entwicklungsbedarf haben ist mir auch aufgefallen, vor allem die Geometrie ist z.T. bei neuen Fernsehern sehr schlecht.
    Also ich sehe den Unterschied zw. P/Plus und P/Film. Hab einen ganz normalen 70er SONY Fernseher Baujahr 98 100 Hz Basistechnik (ohne Zeilenflimmerreduktion) autm. 16:9 Schaltung...

Weist Du welche Box die Premiere zugelassen ist einen guten D/A Wandler hat?

Eike