1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 3. Juni 2011.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Wie ist das denn jetzt? Ist Nick/CC HD zumindest theoretisch in der Lage HD zu senden? Oder ist das so wie bei Sport 1 HD und Sixx HD? Am Mittag lief doch angeblich schon mal eine Sendung in nHD, oder? Kann es vielleicht sein das der schnelle Start die eigenen Verantwortlichen überrumpelt hat, denn Spots etc. die auf das HD hinweisen gibt es ja auch noch keine; vielleicht braucht man nur ne bestimmte Zeit für die Umstellung?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Zumindest Nick ist in der Lage HD zu senden. Die haben auch schon eine 3 Minutensendung so ausgestrahlt. Bei CC weiß ich es nicht, denke aber es wird dort genauso sein. Es fehlen schlicht HD Inhalte.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Der wird wohl aus der selben Sendeabwicklung kommen und müsste demnach auch in der Lage sein HD zu senden.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Normal schon. Ist ja eine Bude.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    HD PLUS GmbH ist ein Tochterunternehmen des Satellitenbetreibers SES Astra. Ist doch klar, dass bei freien Transponder HD+-Sender bevorzugt werden. Spätestens wenn die analogen Sender abgeschaltet werden wird das deutlich werden.

    QVC HD :D
     
  6. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Aber HD+ ist doch soooooooo klasse:D
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Also heute gibts am Bild mal nichts zu meckern. :D :D :D :D

    [​IMG]
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Ich habe auch mal HD und SD bei einer relativ neuen Produktion (Gary unmarried) verglichen. Und mein Eindruck war auch: Die SD-Version wirkte schärfer. Ich hätte nicht gedacht, dass man sowas überhaupt hinkriegen kann.

    Strotti
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Es ist ganz logisch wenn man 4:3 Inhalte auf 14:9 oder so aufzoomt, daß diese unschärfer werden. Einen Bärendienst, dem man HDTV leistet :(
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Klar geht das, wenn die Scaler schlechter sind als die zu Hause. Viacom verwendet da wirklich grausame Scaler, das sieht man auch beim englischen Nick HD Ableger oder bei MTVNHD. Das ist also kein Problem, das nur der deutsche Ableger von Nickelodeon HD hat - nur hat der blöderweise bisher keine HD-Master.