1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 3. Juni 2011.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Ich hab in der Nacht nach dem Sendestart mal kurz reingeschaut. Da lief Roseanne. Das war so übel, dass ich den Sender nicht in eine Liste aufgenommen habe.
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Werden auf der HD- Homepage unter "HD+ Highlights" native Ausstrahlungen gelistet? Weil dort stehen auch ein paar Sendungen von Sixx und Nick.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Diese Infos sind für die Tonne. Wie man ja gut an dem aufgeführten sender Sixx erkennen kann. Da bis jetzt noch nichts native bei Nick/CC lief würde ich nicht davon ausgehen, dass sich dies ändert.
     
  4. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Hatte ich befürchtet... Alles in Allem eine sinnlose Verschwendung von Bandbreite. Kika SD hat zudem ein besseres Bild als Nick/CC "HD"...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Ist mir auch unverständlich dass man solche Sender auf eine HD Plattform nimmt. Zumal ja auch immer mehr Mäuler vom Kuchen abbekommen. Scheinbar verschenkt Astra den Transponderplatz. Anders kann ich mir die Anwesenheit der 4 zuletzt aufgeschalteten Sender nicht erklären.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Lieber @ osgmario
    Dir scheint der Sinn der HD+ Plattform entgangen zu sein.
    HD+ dient der Einführung der Grundverschlüsselung über Satellit.
    Das was mit Entavio gescheitert ist.
    HDTV ist nur der offizielle Aufhänger dafür und reine Nebensache.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Das mag ja durchaus sein. Nur ist dies trotzdem kein Grund die Leute mit Pseudo HD Sendern zu betrügen. Außerdem ist es Bandbreitenverschwendung. Ich denke die Sat Transponder sind teuer....
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Na die werden doch über die sogenannte Technikpauschale bezahlt.
    Also die bezahlt der Kunde. Kosten den Sendern ja nichts, im Gegenteil, bekommen noch was dazu, wen die Leute so Dumm sind und dafür bezahlen.

    Ist doch für die Sender ein lohnendes Geschäftsmodell.

    Das die FTA SD Abstrahlung so schnell wie Möglich eingestellt wird, dürfte ja klar sein.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD


    Seh ich auch so.. das schadet der HD+ Plattform viel mehr als es nützt...
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD


    Wird also Zeit für den Thread
    " Wer wird der 7 HD Sender bei HD+ " :winken:


    Ein Shopping Sender der ins Pay TV geht ?
    Da wären die aber ganz schön blöde bei QVC, die wollen schließlich von so vielen wie möglich gesehen werden und HW Content läuft bei den auch nicht ;)


    Aber ein Argument ein Preiserhöhung durchzusetzen ist es , Bei HD+ merkt ja eh nicht jeder obs HD ist oder hochskaliert, dafür gibt es hier ja den sehr langen Thread ;)


    Das ist Ansichtssache und laut HD+ ist ja alles HD was da gesendet wird , auch wenns nur hochskaliert ist und , nimm es mir bitte nicht übel, durch HD+ wird man eh verarscht, da kommt es doch darauf nicht an, nur will das einfach nicht jeder begreifen oder erkennt es.
    Ist ja auch OK , ändert aber halt nix an den Tatsachen das HD+ nicht zum wohle des Zuschauers existiert sondern 1 . Zum Wohle der Sender die ihre Grundverschlüsselung endlich durchsetzen wollen und 2. Damit die Werbeindustrie eine Plattform besitzt damit ihre Werbung auch ankommt und nicht einfach übersprungen wird.

    Als HD+ Kunden will man das natürlich nicht sehen oder hören, da hat man seine Serien und Spielfilme in besserer Qualität und bei dem Rest macht man halt die Augen und Ohren zu.

    Die gibts bei HD+ aber gratis oder nahzu gratis und zusätzlich bekommen die Sender noch Geld von HD+.
    Im Endeffekt dürften die reinen Scalersender sogar dadurch noch ihre Einnahmen steigern können.

    Du solltest es aber besser wissen.
    Nicht mal hier im Forum wo die informierten HD+ Zuschauer rumlaufen erkennt jeder natives HD , was meinst du wie das n der freien Wildbahn aussieht wo schon viele denken das ein HDTV ausreicht um HD zu sehen.

    Im Endergebnisswird für die Bevölkerung rauskommen das sich HD gar nicht lohnt oder benötigt wird und das verbreiten ja selbst einige hier im Forum ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011