1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Kabel --> Digital Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SuperCow, 18. Februar 2002.

  1. SuperCow

    SuperCow Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sorry, ich bin neu hier [​IMG] , darum die vielleicht etwas dumme Frage.

    Folgendes:
    Wir rüsten von Kabel auf Satellit um. Ich will mir deshalb eine Hauppauge DVB-s Karte holen. Hat nun Kabel, analog Satellit oder digital Satellit die beste Bildqualität?

    Ach, noch was. Wie siehts mit dem Ton aus?

    [ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: SuperCow ]</p>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die Digitale Bildqualität ist bei Kabel und Sat gleich. Bei Analog jedoch nicht weil die Bandbreite bei Sat viel grösser ist und der Signal-Rauschabstand auch.
    Bei Kabel kommt es häufiger zu Bildausfällen als bei Sat.
    Gruß Gorcon
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    vielleicht als erweitertes auf die vorige antwort....solle man nicht vergessen das die Provider (die welche die ausstrahlung - uplink machen) auch schon vorweg bestimmen ob es ein rotz ist oder qualitaet.
    Vox auf astra ist schlecht und auf hotbird ist es super..... da werden die filme oder sendungen natuerlich auch nicht besser wenn ueber digitale qualitaet gesendet nehmen sie zum beispiel fussbal [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    soory freunde dessen Balsport [​IMG] [​IMG]
     
  4. SuperCow

    SuperCow Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Thx
    Hat analog Kabel eine bessere Bildqualität als digital Satellit?

    [ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: SuperCow ]</p>
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Die Digitale Bildqualität ist bei Kabel und Sat gleich. <hr></blockquote>

    lesen [​IMG]
     
  6. SuperCow

    SuperCow Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Egal ob digital oder analog? Hängt schon vom Provider ab, weiß ich. Wir nehmen Astra. Kann man da echt keinen Unterschied zu Kabel feststellen?
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Lasse Ich es mal so sagen:
    Ich bin uebergluecklich mit sat empfang im vergleich zu alles was ich nei mir oder anderen auf kabel gesehen habe.
    Dazu haben meine eltern optisch eingespeisster kabelempfang und trotzdessen ist mein empfang und bild besser.
    waehre das ueberzuegend genug?
    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich währe froh wenn ich Sat hätte aleine wegen der Programmauswahl. Bei Analog habe ich auf mehren Sendern Fische drauf weil die mein Kabelanbieter zu dämlich ist seinen Umsetzer vernünftig einzustellen. Bei Digital fehlen etliche Programme wie zB. Pro7 .
    Die Bildqulität der Digitalen Sender ist aber ansonsten OK, jedoch habe ich öfter Störungen als mein Bruder der Sat hat.