1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Kabel --> Digital Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SuperCow, 18. Februar 2002.

  1. SuperCow

    SuperCow Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Sorry, ich bin neu hier [​IMG] , darum die vielleicht etwas dumme Frage.

    Folgendes:
    Wir rüsten von Kabel auf Satellit um. Ich will mir deshalb eine Hauppauge DVB-s Karte holen. Hat nun Kabel, analog Satellit oder digital Satellit die beste Bildqualität?

    Ach, noch was. Wie siehts mit dem Ton aus?

    [ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: SuperCow ]</p>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die Digitale Bildqualität ist bei Kabel und Sat gleich. Bei Analog jedoch nicht weil die Bandbreite bei Sat viel grösser ist und der Signal-Rauschabstand auch.
    Bei Kabel kommt es häufiger zu Bildausfällen als bei Sat.
    Gruß Gorcon
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    vielleicht als erweitertes auf die vorige antwort....solle man nicht vergessen das die Provider (die welche die ausstrahlung - uplink machen) auch schon vorweg bestimmen ob es ein rotz ist oder qualitaet.
    Vox auf astra ist schlecht und auf hotbird ist es super..... da werden die filme oder sendungen natuerlich auch nicht besser wenn ueber digitale qualitaet gesendet nehmen sie zum beispiel fussbal [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    soory freunde dessen Balsport [​IMG] [​IMG]
     
  4. SuperCow

    SuperCow Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Thx
    Hat analog Kabel eine bessere Bildqualität als digital Satellit?

    [ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: SuperCow ]</p>
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Die Digitale Bildqualität ist bei Kabel und Sat gleich. <hr></blockquote>

    lesen [​IMG]
     
  6. SuperCow

    SuperCow Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Egal ob digital oder analog? Hängt schon vom Provider ab, weiß ich. Wir nehmen Astra. Kann man da echt keinen Unterschied zu Kabel feststellen?
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Lasse Ich es mal so sagen:
    Ich bin uebergluecklich mit sat empfang im vergleich zu alles was ich nei mir oder anderen auf kabel gesehen habe.
    Dazu haben meine eltern optisch eingespeisster kabelempfang und trotzdessen ist mein empfang und bild besser.
    waehre das ueberzuegend genug?
    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich währe froh wenn ich Sat hätte aleine wegen der Programmauswahl. Bei Analog habe ich auf mehren Sendern Fische drauf weil die mein Kabelanbieter zu dämlich ist seinen Umsetzer vernünftig einzustellen. Bei Digital fehlen etliche Programme wie zB. Pro7 .
    Die Bildqulität der Digitalen Sender ist aber ansonsten OK, jedoch habe ich öfter Störungen als mein Bruder der Sat hat.
     

Diese Seite empfehlen