1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Kabel Digital Home ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von premiere-nutzer, 16. April 2006.

  1. premiere-nutzer

    premiere-nutzer Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo habe vor mir weil es jetzt endlich erhältlich ist bei Kabel BW das Home Paket für 9 bzw 10,50 zu holen.

    Wie ist die Bildqualität der einzelnen Sender ? besser als bei Premiere Thema ?
    Habe einen HD TV deshalb sollte ich das vorher wissen ob man es noch ertragen kann.

    Wie ist der Playboy Kanal , besser als Beate Uhse TV ?

    Vielen Dank

    premiere-nutzer....nicht mehr lange:)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildqualität Kabel Digital Home ?

    Nein kdg home ist seit einigen monaten schlechter als premiere thema.

    Zumindest bei scifi udn 13th street.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Bildqualität Kabel Digital Home ?

    Hier ist mal ein Bitratenvergleich zwischen einem Thema- und einem KDG Home-Transponder:

    PREMIERE THEMA
    [​IMG]

    KDG HOME
    [​IMG]
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität Kabel Digital Home ?

    Sieht aus als wäre Thema um ein paar kbit/s vorne. Ob das sichtbar ist frage ich mich allerdings. ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildqualität Kabel Digital Home ?

    Naja ich finde premiere nutzt bessere weichzeichner um die artefakte zu bedecken als kdg.

    Der Unterschied ist z.B bei star trek extremst.

    auf meiner 30er röhre konnte ich bei kdg in den letzten stunden die artefakte zählen. bei premiere muss ich sie suchen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität Kabel Digital Home ?

    Kann sein. Ich finde Premiere Thema und KD Home sollten dringenst die Bitraten hochsetzen.

    Bei Thema ist lediglich Discovery Channel IMHO noch erträglich mit halbwegs erträglichen Bitraten und Auflösung von 720x568. :D Kann aber sein das DC auf dem Filmtransponder mitläuft?? :confused:
     
  7. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.473
    AW: Bildqualität Kabel Digital Home ?

    Weniger "Handlung" - mehr Frau.:rolleyes: :D :eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.673
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bildqualität Kabel Digital Home ?

    Nein kann nicht sein, übrigens auch nicht der DisneyChannel...
    Auf dem Filmtransponder von Premiere sind "nur" Start, 1-7 und MusicStudio.
    Mehr als genug denke ich.

    Wenn ich aber richtig informiert bin laufen die Mehrzahl der Sender bei KD-Home mit ner 720x576 Auflösung. Bei Premiere Thema nur 480x576.

    @solid 720x568 gibts nicht. Horizontal ist die Palauflösung vorgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  9. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Bildqualität Kabel Digital Home ?

    richtig, man muss aber sagen das bei Trace die qualität unterirdisch ist, wenn sie schnelle bewegungen zeigen hat man oft nur noch Pixelbrei und die Privaten zum Teil auch, bei Tele 5 bekommt man Augenkrebs.

    Die Qualität bei Thema ist auch zum Teil unter aller Sau, beispielsweise waren die Erdhörnchen auf Animal Planet zum so verpixelt, das man glaubte man schaut einen Internetstream.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Bildqualität Kabel Digital Home ?

    Kein Wunder, dass das Bild schlechter ist! Ich verstehe allerdings nichtm warum der Disney Channel so viel Bitrate bekommt! Meistens laufen doch nur Trickserien und -filme, die dan schön auf 4:3 gezoomt sind! :wüt:
     

Diese Seite empfehlen