1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität IP-TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von holgi2411, 4. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität IP-TV

    Danke für Deine Hilfeversuche :) - ich muß jetzt erst mal weg, schau' nachher wieder rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  2. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Bildqualität IP-TV

    6dB SNR ist keineswegs schlecht, es heißt nur, dass Dein Modem alle Trägerfrequenzen ausgereizt hat und bis zum Limit gegangen ist. So viel dazu.

    das dabei "nur" 15Mbit rauskommen spricht für eine etwas längere Leitung von der Technik bis zum Modem. Ein Tipp: zum 3,Mal??????

    Lege mal ein Provisorium vom Hausverteiler bis zu Deinem Splitter. Und vergleiche die Werte.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität IP-TV

    Das Beste wäre sounso, er würde eine Störung melden und die Techniker schauen sich seine Werte mal vor Ort an.

    Nur sollte die Verkabelung bis dahin i.O. sein...

    Ferndiagnosen haben meist eine sehr niedrige Trefferwahrscheinlichkeit... :winken:

    Übrigens was kommt nach ausgereizt und am Limit (6db)? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  4. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität IP-TV

    :confused: ... wen meinst Du jetzt damit??? Mich oder jemand anders?
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität IP-TV

    Ja meint er (sie).

    Ab 6db wird im Normalfall erst DSL 16000 aufgeschalten.
     
  6. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität IP-TV

    O.k. - seltsam ist nur, daß ich vor der Umschaltung auf DSL16+ jahrelang 'nen durchschnittlichen DL-Speed von 15300 kbit/s hatte und jetzt "nur" 14300 kbit/s. Leitungstechnisch hat sich absolut nichts geändert - ich wurde nur auf 'nen neuen Port gelegt.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität IP-TV

    Das Sicherste wäre einfach, du meldest noch jetzt gleich eine Störung, denn etwas anderes ist es ja nicht:

    Hilfe & Service: Störungsmeldung online


    Gib als Grund "Verbindungsabbrüche" an. Bei 6db SNR wird es höchstwahrscheinlich der Faktor sein.

    Dann wird online deine Leitung durchgemessen. Wenn etwas erscheint von "ok" oder ähnliches, bleib hartnäckig.

    Unter diesem Punkt, kannst du auch noch manuell etwas dazu schreiben, falls die Leitung im grünen Bereich angeblich liegen soll:

    https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/264

    Im Normalfall wirst du auch noch angerufen (24h später).


    Falls die Techniker rauskommen, bestehe auf einem Austausch der TAE-Dose. Die korridieren mit der Zeit innerlich.

    Bringe vorher auf jeden Fall deine Verkabelung zuhause in einem ordentlichen Zustand!
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität IP-TV

    Also entschuldige bitte, wer stellt denn die Mitarbeiter ein, der Weihnachtsmann oder die Telekom!!!??

    Noch so ein Beispiel:

    "Als vor 3 Jahren meine Oma verstorben ist, hab ich den Telefonanschluss gekündigt ( wie von der Telekom gewünscht mit einer Kopie der Sterbeurkunde ).
    Nach zwei Wochen kam ein Schreiben, in dem folgendes stand ( nicht der genaue Wortlaut )
    - Sehr geehrte Frau Schmitt,
    ihr Anschluss wird zum xx.xx.2006 abgeschaltet. Das restliche Guthaben, das sich aus der bezahlten Rechnung vom xx.xx.2006 ergibt werden wir ihrem Buchungskonto XXXXXX gutschreiben.
    Wir würden uns sehr freuen sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    BlaBlaBla "

    Weißt du, nicht die Servicemitarbeiter sind Schuld, sondern die Telekom, denn so wie man ausgebildet/eingewiesen wird, so macht man dann auch seine Arbeit.

    Support war schon immer die Schwäche solcher großen Unternehmen/Monopolisten. Die wollen nur Verträge abschließen, Hardware verkaufen und das wars dann, von wegen Support.
    Das gilt im übrigen nicht nur für die Telekom !!

    Gruß
    apovis21
     
  9. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität IP-TV

    Danke @Watt, ABER:

    nach der Aufschaltung auf 16+ ging bei mir erst mal 'ne gute Woche lang kein DSL mehr bzw. nur äusserst mangelhaft. Mehrmals täglich mit der Technik telefoniert, 'zig mal wurde die Leitung gemessen - seitens T-Com alles "bestens", der Fehler müsse bei mir liegen. Jahrelang hat's jedoch mit 'nem "Superspeed" von über 15 Mbit/s ohne einen einzigen Verbindungsabbruch funktioniert.

    Habe sogar die ganze "Gerätschaft" mal im Keller direkt an's "Amt" angeschlossen: genau das Gleiche! Erst als ich dem Technker klipp und klar gesagt habe, daß mir aufgrund dessen keiner im Haus an den Leitungen irgendetwas rumfummeln wird, wurde ich auf 'nen anderen Port gelegt und ... ooouh Wunder, es ging wieder! Und dazu hat man 'ne ganze Woche gebraucht, obwohl ich seit dem ersten Tag des Ausfalls immer wieder gesagt habe, daß der Fehler nicht bei mir zu suchen ist.

    Und warum ich nun 'nen niedrigeren DL-Speed habe, habe ich in 'nem anderen Thread schon geschrieben. ;)
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität IP-TV

    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn du über ein halbes Jahr ununterbrochen auf dem gleichen (sehr guten) Port aufgeschalten warst, dann hattest du viel Glück (Das Rouletterad dreht sich weiter)... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.