1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität im Vergleich zu Humax HDTV Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Krid, 18. Februar 2007.

  1. Krid

    Krid Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich plane die Anschaffung der Enterprise Box. Derzeit habe ich den Humax HDTV Receiver und den 50" Pioneer Plasma 506xde.
    Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Für HDTV werde ich Humax weiter nutzen (Sat Signal durch EP durchschleifen und Humax dahinter)

    Frage: liefert die EP Box ein vergleichbar gutes Bild wie der Humax Receiver ?
    Hat jemand hierzu Erfahrungen ?

    Krid
     
  2. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Bildqualität im Vergleich zu Humax HDTV Receiver

    Ich habe den Pioneer 507 XA. Für HDTV habe ich den Homecast 5101. Für das normale Pal Bild gehe ich bei meiner Enterpriese über DVI an HDMI ins Panel.
    Das normale Pal Bild ist aus der Enterprise fast so gut wie das HDTV Bild aus der Homecast mit HDTV. Das normale Pal Bild ist bei der Enterprise wesentlich besser als bei der Homecast.
    Leider gibt es für die Enterprise immer noch keine HDTV Tuner. Ich glaube das auch nicht mehr. Deshalb habe ich mir damals auch den Homecast zusätzlich geholt. Benutze den Homecast nur für HDTV. Kostet weniger als 300,--€.
    Gruß Christian:winken:
     
  3. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Bildqualität im Vergleich zu Humax HDTV Receiver

    Hallo Krid,

    das geht nur wenn die EP an ist, da nur dann die Tuner das Signal durchlassen (nur zur Info). Die EP muss also immer mitlaufen.

     
  4. Krid

    Krid Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Bildqualität im Vergleich zu Humax HDTV Receiver

    Danke für die Antworten,

    mache Freitag bei meinem Händler den Praxistest - Bildvergleich Humax zu Enterprise. Info folgt.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Bildqualität im Vergleich zu Humax HDTV Receiver

    Achte bei dem Vergleich aber darauf, dass die Quelle gleiche ist (selbe DVD, selbe Szene - kein Standbild!). Auf keinen Fall mit Fernsehprogramm testen. Und nicht zwei verschiedene Fernseher nebeneinander setzten. Ein und denselben und dann umstöpseln. Und nicht ein Gerät über den einen SCART-Eingang und das andere über den 2. - da liegen oft Welten zwischen. Ach ja, nimm ein gutes Röhren-TV, kein Flachbilddings.

    Und dann noch die Entscheidung: ist subjektiv besser auch wirklich das bessere Bild (näher am Original)? Es gibt leider so viele Bildverschlimmbesserungen, die diverse Geräte machen.

    Und das Licht ist beim Händler ganz anders als zuhause.

    So ein Vergleich ist auch beim Händler fast unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen