1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität HIT24

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HorstH, 1. Januar 2005.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität HIT24

    Der Ton bei Hit24 ist MP2 mit 192 kBits. Jeder UKW Sender klingt da besser, ist doch logisch.
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität HIT24

    hast du vielleicht schon drüber nachgedacht, dass es rechtliche fragen auch gibt?
    und an die bild-ton-nörgler: ich muss ehrlich sagen, ich hab kein problem damit. wenn clips gezeigt werden, die 10, 20 jahre alt sind, ist es doch klar, dass die nicht so tolle qualität haben wie heute! es liegt NICHT an der ausstrahlungsqualität des senders, sondern definitiv an der qualität des ausgangsmaterials, das dem sender von den plattenfirmen zur verfügung gestellt wird. hier ist es so, dass musikclips (auch noch neue!!) teilweise als SVHS-cassetten verschickt werden, die dann erst vom sender digitalisiert werden müssen. auch der ton neuester videoclips ist teilweise mangelhaft: hört euch mal "caught in a moment" von den sugababes an - der clip klingt auf allen musiksendern so, als hätte man dolby c eingeschaltet, wenn der ton ohne dolby aufgenommen wurde... die höhen fehlen völlig und alles klingt "verschluckt". da ich bei einem sender gearbeitet hab und wir oft promo-clips geliefert bekamen, kann ich bezeugen, dass die qualiät vieler clips von haus aus bescheiden ist, und eben auch das (billige) liefermaterial. ältere clips sind ohnehin für musiksender äußerst schwierig aufzutreiben, und wenn dann wird eben leider oft nur eine VHS-qualität seitens der plattenfirmen geliefert. gebt deshalb bitte nicht immer gleich dem sender die schuld, wenn mal bild oder ton schlechter sind - wenn das ausgangsmaterial in mieser quali geliefert wird, können die nichts dafür! da nützt es auch nichts, in superhoher bitrate zu senden. mir sind diesbezügliche leichte mängel, insbesonders bei älteren clips, "lieber", als wenn ich sie gar nicht zu sehen bekommen würde! der wahre musikfan weiß auch solches material zu schätzen.
     
  3. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität HIT24

    also ich habe nen 55cm fernseher und auf dem ist die bildqualität vollkommen ok.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität HIT24

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank, dass Sie sich für Premiere, Deutschlands schönstes Fernsehen entschieden haben.

    Nun zu Ihrer Frage: Wir bedauern zutiefst, die von Ihnen geschilderten Probleme, die uns bisher nicht bekannt waren. Da in unserem Sendezentrum keine Störunngen vorliegen, bitten wir Sie, noch einmal ihren Fernseher zu überprüfen. Möglicherweise haben Sie Kontrast und Helligkeit nicht optimal justiert. Es könnte auch eine Störung Ihrer Satelliten-Anlage vorliegen. Möglicherweise ist die Anlage nicht genau genug eingestellt, womit es Schwierigkeiten mit dem Signal gibt.

    Sollten wir Ihnen mit den Tipps nicht geholfen haben, beauftagen wir gerne einen Techniker für Sie. Für nur 398 Euro wird er sämtlicher mögliche Fehlerquellen genauestens unter die Lupe nehmen.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Premiere, Deutschlands Top-Class-Fernsehen Nr.1

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Georg Koffer
     
  5. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität HIT24

    lol.......
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität HIT24

    [​IMG]
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität HIT24

    Das es auch anders geht beweisen die Briten (und nein es liegt nicht am Ausgangsmaterial). Wenn du eine Schüssel hast dreh sie auf 28 Ost und schau "The Vault" - der ist frei, sendet 80er bis in die 90s (und teils auch 70er) und die Qualität ist um längen besser als Hit24. Wenn du jemand kennst der ein Sky Abo hat, dann schau dir "The Amp" an - die senden anamorph, größtenteils Alternative bis zurück in die 80er und dort sieht das Bild noch mal um Längen besser aus und wenns um aktuelle Videos geht dann wären "Flaunt" und "Scuzz" geeignet, ebenfalls anamorph mit einem glasklaren, gestochen scharfen Bild - es geht alles wenn man nur will (übrigens will MTV in England auch noch nicht, die senden stur in 4:3).
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität HIT24

    Langsam machst Du Dich echt lächerlich!
    Demnächst schlägst Du noch vor, dass wir einfach auf Schrott24 schalten sollen und die D-Box an die Anlage anschließen und dann einfach die Glotze ausschalten. Schließlich ist ja das Bild bei einem Musikvideosender völlig irrelevant.
    Oder noch besser - die Bitrate auf 1Bit herunterschrauben und nur noch einen schwarzen Hintergrund zeigen. Schließlich ist ja die Bildqualität völlig egal, es geht ja nur um die Musik! :winken:
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität HIT24

    Hi,
    natürlich ist auch der Ton wichtig, aber wenn es nur um den Ton gehen würde, dann könnte man das Bild auch gleich abschalten und nen Radiosender von machen. Aber wenn schon Musikvideos laufen dann doch bitte in einer ansprechenden Qualität. Außerdem kann man auch schlechtes Ausgangsmaterial so senden das es nicht noch schlechter wird.
    Mfg
    satman702
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität HIT24

    satman, das sag ich doch! Da kann ich auch gleich auf Xtra music oder MCE schalten. Dort habe ich 20 bzw. 45 Audiokanäle. Alle ohne hirnlose Werbung für die Bunte oder Timelifeschrott und ohne völlig überflüssiges Gequatsche von ehemaligen Pro7 Moderatoren.
    Klar ist das Material aus den 70er und 80er Jahren nicht gerade das Beste. Ich bezweifel sowieso, dass die meisten Künstler nur einmal in ihrer gesamten Karriere im Fernsehen aufgetreten sind, und das auch noch bei Disco.
    Und die Klötzchen waren sicher in der Originalaufnahme nicht drauf. ;)