1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. April 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

Bei Filmen die nicht im Kino waren oder es dort schwer hatten, wird nur nach Aufforderung ein Master (egal ob SD oder HD) angefertigt. Da BD (DVD oder von mir aus Video) eine andere Version beinhaltet (wenn auch nur um ein paar Sekunden), gibt es ein anderes Master für PayTV und meist sogar ein anderes fürs FreeTV. Es kann also durchaus möglich sein, daß es am Master lag.

Ich möchte es nicht herauf beschwören. Ich möchte nur die Möglichkeit nicht ausschließen. Aufschluß geben nur die nächsten Ausstrahlungen!

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, State of Play ist mit über 300 Kopieen gestartet und hat immerhin 450.000 Zuschauer also wird da tendenziel kein Master extra angefordert werden müssen.

Sunshine Cleaning, das ist wieder was anders, knapp 150.000 Zuschauer und nur 146 Kopieen und davon waren viele Zuschauer Sneak Preview besucher. Aber hier ist die Kopie nicht schlecht, sondern man sieht Artefakte, was eher (in dem Fall) auf zu wenig Bitrate hindeutet.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

State of Play und Sunshine Cleaning sind beide HD.

whitman

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

So, habe mir jetzt mal ein paar Aufnahmen von Action HD und Cinema Hits HD angesehen.

Die Unbestechlichen, Das Kartell, Black Rain und Lucky Number Slevin sehen allesamt sehr gut aus!

Bei Lucky Number Slevin und Black Rain gibt es keine sichtbaren Bildunterschiede zur Blu-ray/HD DVD.
    Die Vorteile bei den Scheiben, liegen nur beim Ton.
    Dolby True HD usw. gibt es ja noch nicht via SKY HD.
    Gibt es nen Sender (Weltweit) der in diesem Tonformat sendet?
    So kann es weiter gehen :)

5. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Nö. Die Formate sind auch nicht für den Broadcast bestimmt da die Datenraten zu hoch wären. Gibt aber schon welche, mir gerade nicht geläufig, die in Dolby Digital + senden. Das die Filme nicht in 5.1 laufen nehme ich Sky echt übel, da macht das Gucken keinen Spass mehr. Schliesslich soll es ja ein audiovisuelles Erlebnis werden.:(

6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder? ich fand die beiden ausstrahlungen auch sehr gut, aber ich habe von beiden filmen auch die HD DVD und die sieht IMO schon ein bisschen besser aus

aber keine frage - die ausstrahlung auf sky war nicht schlecht und wird 98% der leute von der qualität sicher völlig ausreichen

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Grundsätzlich: bei gleicher Ausgangsqualität sehen BRs immer besser aus als die TV-Ausstrahlung. Genauso hört sich eine CD immer besser an als das was im Radio plärrt (auch wenns rein digital zugeführt wird).

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic

Muss ich noch mal prüfen, evtl. war mein HD-Profil am Beamer nicht geladen, weil Weibchen geguckt hat.

Boaaah, es gibt noch so viele Filme, die jetzt endlich in HD laufen könnten!

ALIEN z.B. man, SKY gebt Gas!
    Würde mich aber auch über Bud Spencer/Terence Hill-Filme in HD freuen, einige wurden schon HD-remastered. :)

9. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

danke, ich glaube bei 170 HD DVDs und 350 BDs weiß ich das

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic

Mal ein ganz großes Lob an SKY!

Stirb Langsam 1 und 2 in HD sind ein ganz neues Erlebnis!

Teil 1 hatte seine Stärken und Schwächen, was aber an der damaligen Technik, bzw. deren Bedienung liegt.

Einige Stellen waren so knackscharf (zum beispiel, wo McLane im Lüftungsschacht das Feuerzeug anmacht), dass man Bartstoppeln, Poren usw. perfekt erkennen konnte.
    Bei anderen, konnte man richtig sehen, dass der Kameramann (oder Frau) nicht bei der Sache war.
    Erst unscharf, dann wurde die Kamera (wenn überhaupt) schnell scharf gestellt.
    Keine Ahnung, ob man das beim HD remastern hätte besser machen können.

Teil 2 war naezu durchgängig auf nem sehr hohen Niveau!

Nur weiter so SKY, und bloß nicht einknicken... !

Ich freue mich schon auf TERMINATOR 1-4 :)
    (okay, eigentlich nur 1-2 ;))