1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. April 2010.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Also Disney Cinemagic Überrascht mich Teilweise.
    Schade das man nicht Heraus bekommt was echtes HD und welcher Film Hochgerechnet ist.
    Z.B. letztens Sister Act sah wirklich gut aus oder auch Mighty Ducks - Das Superteam, sowie Cool Runnings.

    Bei Cinema HD schwankt die Qualität immer mal, aber das hängt auch viel mit dem Master und der Künstlerischen Freiheit zusammen.
    Gefallen hat mit die Indy Reihe enttäuscht war ich aber von Batman Dark Knight.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Also die Qualität der Star Trek Filme Teil 7 und 8 auf Cinema HD war absolut top!

    Mann ist Data gealtert. ;) Danke, an Sky das diese Filme das erste Mal in HD im dt. TV gesendet werden. Heute Abend gehts ja weiter.
    Die Bitraten bei Cinema HD waren wieder sehr variabel. In dunklen Szenen um 5 Mbit/s in hellen detailreichen bis 19 Mbit/s. Die Qualität wirkte absolut souverän.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Laut Blu-ray Tests fallen die beiden letzten Filme der Next Gerneration Serie, nicht so gut aus wie Teil 7 und 8. Hier wurde ein Starker Weichzeichner verwendet. Mal schauen wie es dann wirklich aussieht.
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen Gute HD Qulität.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Genau das ist es. Die Öffis können nur gut verschleiern.

    Du lebst auch in einer Scheinwelt. Sky ist tief in den roten Zahlen und hat nur Glück durch die Finanzspritzen des reichen Inhabers.

    Es werden nach und nach HD-Master angefertigt. Die sind sauteuer. Kein Verleiher spuckt die mal einfach so aus. Aber auch die Öffis glänzen da nicht gerade mit.


    In erster Linie kommt es aufs Master an. Viele Filme sind damals schon schlecht produziert oder weiter kopiert worden. Was man aus den alten Bond-Streifen (Das Erste, ORF1) rausgeholt hat ist leider nicht überall möglich. Da können wir Sky keinen Vorwurf machen. Die Filme wird es wohl nie anders geben. Aber dennoch sind es gute Filme, die man nicht mal einfach nicht senden kann.

    Ich erfreue mich einem sehr guten Upscaler. Da bemerkt man zumeist schon den Unterschied zwischen Blödmarkt-Geräten und alternativen Anbietern.

    Sky muß nun was reißen. Sie haben keine Kohle. Aber wenn sie jetzt nicht mit innovativem punkten, dann wird das nie mehr was.

    Alles Spekulationen, mein Junge. Das sind vielleicht nicht die Renner und sie sind auch schlecht produziert. Die Frage ist aber was man als Sender angeboten kriegt. Da gehts weniger darum was man haben will. Hätten sie diese Streifen nicht angenommen, würden sich wieder andere beschweren, daß die Rotation zu klein ist.

    Auch da hatte Sky kein Mitspracherecht. Das ist so fürs PayTV freigegeben worden. Mit ein wenig Glück wird es mal ein 16:9-Master geben.

     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Naja, es sollte heissen für Sky verhältnisse Top :D, habe mir Spaßeshalber beide Teile von gestern aufgenommen um sie mal mit den BD's zu vergleichen. Und man erkennt doch deutliche unterschiede. Die BD wirkt (speziel in dunkleren Passagen) doch schärfer, besonders auffällig beim beginn von "Der erste Kontakt" (Picard auf dem Borgschiff Szene die er "Träumt") ist auf der BD deutlich schärfer. Aber ansonstenb war es für Sky verhältnisse eine akzeptable Verteilung der Bitrate. Spitzen bis 18,8 Mbit/s teils bei den Tagaufnahmen auf der Erde mal durchweg 11-14 Mbit/s, das ist schonmal ok. Mehr wäre sicherlich drin, aber es gab schon schlimmeres ;)
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    1080p Vs. 720p ist auch ein sehr unfairer Vergleich.

    Für HD TV Verhältnisse ist Sky schon sehr sehr gut - an die Datenraten einer BD wird und kann man allerdings nicht herankommen.

    Das Highlight für mich war die Indiana Jones Reihe, obwohl die Teile schon über 20 Jahre alt sind war das Bild phänomenal - freu mich jetzt schon auf August wo man noch mal auf SkyActionHD in den Genuß kommt.

    Ciao
    MS2K
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Du meinst sicherlich 1080p vs. 1080i. ;)
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Wobei das bei Filmen nicht entscheidend ist ob diese in 1080p24 oder 1080i50 laufen, das ist ja mehr oder weniger dasselbe...

    Die Datenrate ist halt der entscheidende Punkt.

    Ich bin auf den Star Trek(2009) morgen gespannt. Da ist die Bildqualtät auf der Bluray unglaublich gut, läuft aber die meiste Zeit auch bei ca. 25-35 Mbit/s.


    Auf jeden Fall super von Sky die alten Filme mal in HD zu zeigen.
     
  9. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Habe gerade Nemesis und der Aufstand gesehen. Bildqualität war top ohne frage !
    Leider habe ich den ersten kontakt nicht aufzeichnen können weiss jemand ob die nochmal kommen? habe keine TV-digital momentan zur Hand
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Also so viel "weicher" waren die Filme gestern nicht.
    Wenig Korn, aber aber absolut scharf und kontrastreich.
    Ganz neues StarTrek-Erlebnis.

    So heute der "goldenen Abschluss". Freu mich schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010