1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. April 2010.

  1. Romance

    Romance Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    ...aber Haupsache 3D muss her,
    sollen mal ein anständiges HD Bild zeigen... :eek:
    eines nach dem anderen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Durch die festen Bitraten bei den ÖR kann man keine Rückschlüsse ziehen was die Datenratenbetrifft.
    Ohne 0 Bites würdet Ihr bei arte HD oft unter 5 Mbit/s haben.

    Gestern der Film "The International" bei Sky hatte wieder ein hervorragendes Bild.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD


    Habe mich gestern selbst davon überzeugt, gute Bildqualität und guter Film
    Wobei mir Clive in Filmen wie SHOOT EM UP, Sin City oder den BMW Filmen (Ambush, Star, Chosen und Follow) deutlich besser gefällt ;)
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Ab August kommen die Sender Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD hinzu!

    Sky hätt derzeit genügend Geld auf der hohen Kante, um für diese Sender die HD Master einzukaufen.


    Ich warte auf diese Sender seit 2006.
    Bin echt gespannt, was Sky daraus macht.

    Filme aus den letzten jahrzenten in HD, supergeil!
    Dann kann ich meine SD-Sammlung nach und nach gegen HD austauschen :)
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Also ich bin von der Qualität der HD-Filme auf Sky Cinema und Disney Cinemagic mehr als begeistert, wobei ich nur die Filme beurteilen kann, die mich auch interessieren :) Vor allem die Zeichentrickfilme sind der absolute Wahnsinn find ich, zumal die in der Regel nicht als Widescreen laufen, was mich schon etwas stört. Mit meinem nun schon 4 Woche alten (knapp 300 h schon gelaufen ^^) Full HD-Beamer sieht das besser aus als im Kino :D

    Die vielen Widescreen-Filme stören mich dabei schon etwas, schon weil oben und unten durch die großen Balken ja schon einiges an "Bildgröße" sag ich mal verloren geht. Aber über die Qualität kann ich auch da absolut nicht meckern.

    Und auch die Dateigrößen beim Aufnehmen finde ich top, da kann man aber im Vergleich zu ARD/ZDF HD keinerlei Vergleiche anstellen was Qualität angeht. Dort laufen ja auch Uraltschinken in teilweise grottig hochskaliertem HD und haben dann bei 100 Minuten locker 11 - 13 GB, während bei Sky Cinema HD oft ca. 8 GB reichen oder auch mal 5-6. Sky HD-Filme bekomme ich trotz optimaler Qualität meist auf einen DVD DL-Rohling unter.
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    ?? Also nach dem was ich so gelesen habe, ist Sky eher kurz vor der Pleite :( Letztes Jahr über 600 Mio € nasse, beim letzten Aktionärstreffen gabs wohl auch harsche Kritik, Vorstand mal wieder ghewechselt und dem alten zig Mio Abfindung hinterhergeworen uns sowas. Aktuell wird mein ich von 150 € miesen 2010 ausgegangen und ABozahlen von 4 Mio und mehr angepeilt, weil erst dann schwarze Zahlen zu erwarten sind. Alles nicht SO rosig, aber wer weiß.

    Maxiklin
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Nichtsdestotrotz starten im Sommer 4 HD-Sender, u.a. Cinema Hits HD und Action HD.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Zitat von Eifelquelle aus nem anderen Thread:


     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Und da wird es genauso weiter gehen wie bisher. Die Produktionen, die auf Cinema in HD gelaufen sind werden dann zwar auch auf diesen beiden Kanälen in HD ausgestrahlt.
    Aber diese ganzen billigen 4:3 D-Movies aus den 80ern und 90ern, die die restliche Sendezeit über versendet werden (müssen), werden allenfalls hochgerechnet, davon wird es doch garantiert keine neuen Abtastungen geben. Wie kommste nur auf so irrwitzige Ideen?
     
  10. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Filme und Serien: SKY Cinema HD und Disney Cinemagic HD

    Filme auf SKY CINEMA HITS - Filmdatenbank

    Welcher dieser Filme soll denn nur in schlechtem 4:3 vorliegen, um mal diesen Monat als Beispiel zu nehmen?

    Wo sind da denn die "D-Movies"? Warten wir es ersmal ab, ich habe ein gutes Gefühl, was Cinema Hits in HD angeht.