1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. April 2010.

1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic

Ist der S1 überhaupt HD-fähig?

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic

Ich hab dieses Phänomen mit Aufnahmen die ich nicht weiter verarbeiten kann auch schon ein paar Mal festgestellt. Gerade bei Aufnahmen von Action HD streikt mein PC gerne; keine Ahnung ob das jetzt am Gerät liegt oder doch von Sky kommt.

Bei Last House on the Left z.B. konnte ich keine Aufnahme am PC nachbearbeiten, obwohl ich den drei bis viermal aufgenommen hatte. Jüngst geht es mir auch bei Black Rain so. Da es sich aber sehr in Grenzen hält denke ich doch das es (zumindest bei mir) ein Soft-/Hardware Problem ist.

3. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Es gibt das digitale 1,78:1 Master in 3D und Camerons`s ausdrücklicher Wunsch war, dass Kinos mit echter 2,35:1-Breitleinwand Avatar 3D gematted in 2;35:1 zeigen (Grund: Cameron will, dass der Film möglichst gross gezeigt wird, damit der visuelle Eindruck möglichst gewaltig ist).

Da im Heimkino nun mal 1,78:1 Standard ist, ist es logisch, dass die Heimkinoversion 1,78:1 ist, da kann sich aber auch jeder selber eine 2,35:1 matten, wenn es so besser gefällt ;)

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich konnte bisher alle Aufnahmen (SD, HD, 3D) am PC bearbeiten, habe sie auch mit diesem (übers 7 Media Center) aufgezeichnet.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das daran liegt...

Ich finde CRANK (vorallem CRANK 1 - vor 2!) nach wie vor beindruckender, (egal ob Blu-ray, HD DVD oder SKY HD) weil es halt realer ist, und mehr Details bietet.

Ich hätte mir für Avatar ne SKY HD 3D-Übertragung gewünscht, aber da müssen wir uns wohl noch mindestens bis zum Ende des PANASONIC-Deals gedulden...

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Bitte um eine Quelle für diese Aussage. Bei unserer Digitalen Kopie gab es eine Anweisung in 1:78,1, da dies für den 3D effekt das optimum darstellt.

Es war so, bzw. so stellte es sich für die Kinos dar, das Cameron ausrücklich die 1:78,1 Version wollte ! Denn ich weiss, dass ich für eines unserer Kinos extra gefragt hatte wieso es nur die Breitwand 3D Version auf der Platte gab.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Im direkten Vergleich ist die Bildqualität auf der Blu-ray in 1080p natürlich der Sky HD Ausstrahlung immer noch klar überlegen.
    Trotzdem setzt Avatar mit Crank im Schlepptau die Benchmark auf SkyCinemaHD

Ciao
    MS2K

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Nicht nur gestern.

Habe jetzt mal kurz bei Sherlock Holmes reingeschaut, den ich mir aufgrund indiskutabler BD-Versionen so schnell nicht auf der blauen Scheibe holen werde.

1,78:1 sieht aber auch gut aus, kaum Filmkorn.

8. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Irgendwann wird auch der letzte verstehen, dass für die Bildqualität aktueller Filme auf SKY zu 99% nicht SKY sondern die Filmfirmen und Regisseure verantwortlich sind, sieht ein Film auf Blu-ray gut aus, dann ist er auch auf SKY gut oder umgekehrt.

SKY kann aber aus Mist auch kein Gold machen.

9. HD_Junkie82

HD_Junkie82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe seit gestern abend immer Bildartefakte.

An der Schüssel habe ich nix gemacht und am Receiver auch nicht, die Probleme tretten alle ein paar Stunden mal auf.

10. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist aber kein Qualitätsmerkmal ;)