1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. April 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic

O.k., eine int. Version hab ich gefunden. Das gestern sah mir aber nach SD aus und im falschen Format wars natürlich auch noch.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Filme und Serien: Cinema HD, Action HD, Hits HD und Disney Cinemagic

War alles knackscharf. ;)

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kann seit paar Tagen Sky HD gucken.

Bild ist top, krasser Unterschied zu den SD-Sendern.

Hab vor paar Tagen Toy Boy auf Cinema HD geguckt, Bild war aber nicht gut, war wohl hochgerechnetes HD, da es sich um einen Independetfilm handelte.

3D ist top.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Bild der HD-Sender ist schon sehr gut, aber Luft nach oben ist natürlich schon noch. Irgendwann letzte Woche habe ich beim Durchzappen der Filmkanäle auf Sky Nostalgie gezappt und da lief der Historienfilm mit den zehn Geboten. Teils habe ich keine Gesichter mehr erkennen können, sondern Klötzchen; das ist aber einer der wenigen Ausnahmen gewesen das ein SD-Kanal so grottig war.
    Ich muss aber zugeben, dass ich fast nur noch die HD-Kanäle schaue, wenn es um Filme geht, deshlab hoffe ich, dass sie bald Sky Comedy und Sky Emotion in HD anbieten. Denn vergleicht man Sky Cinema mit Sky Cinema HD erkennt man auch einen Unterschied.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kritik an Cinema HD empfinde ich als gekünstelt. Sieht man von wenigen SD-Mastern ab sind sowohl Datenrate als auch Bild sehr gut - und auch nicht schlechter als auf Action HD und CineHits HD .

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jaja, der Eike ist halt ein Cinema HD fan - da ist alles gut - sogar die Datenrate;)

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist gekünstelt - Sky Cinema HD?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also Avatar fan ich grandios - wir sprechen hier ja nur übers Bild! Teilweise vermisste ich etwas Schärfe, aber dafür kann Sky ja nichts. Ich kenne allerdings die BD auch nicht.

9. shiva...

shiva... Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jepp! war ein super bild! lange schon nicht mehr sowas schönes auf sky gesehen (mit ausnahme von crank 2).

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Blu-ray ist aktuell die absolute Referenz in Sachen Bild. Unschärfen gibt es da praktisch keine, und falls doch, sind sie gewollt. :winken:

Ich kann dank UM das Bild auf Sky HD leider nicht beurteilen, aber wenn das Blu-ray Master verwendet wurde, müsste Avatar eigentlich qualitativ das Beste sein, was bei Sky HD bisher über den Sender gejagt wurde.

Bei der Blu-ray ist es auf jeden Fall so, im vergleicht zu anderen Blu-rays.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010