1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Shaq, 10. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Entertain!

    Danke euch Jungs.
    Ich habe leider keinen dvd Brenner.
    Muss ich beim Kollegen brennen.
    Komme ich wohl erst Sonntag zu.


    Hintergrundbeleuchtung hast du recht 1-10 geht da.
    Hab mich vertan:)
    Das Forum werde ich mir mal anschauen.
    Aber ich meine genau daher habe ich die Einstellungen die ich eingestellt habe. Vielleicht hab ich da aber auch was verwechselt.

    Was heißt alter Media? Habe den 300



    @Yeti82
    Mich würde interessieren ob du das ganze mal getestet hast. Inzwischen?
    Mein Fernseher hat ne grösse von 102
    Bildschirm keine ahnung der ist ganz alt:)
    Aber wie gesagt schalte den ja aus also Signal nur über Fernseher wen ich über vlc Player gucke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Bildqualität Entertain!

    102? cm aber, oder Zoll? ;)

    Meiner ist ein 36er, also 91 cm. Ich habe gerade mal parallel VLC Player auf dem Laptop und Entertain auf dem Fernseher angeschmissen. Der Laptop ist in jedem Fall blasser und unschärfer. Der Vergleich mit dem HTPC, der dann auch direkt am Fernseher per HDMI hängt, zeigt keinen sichtbaren Unterschied. Habe gerade Trailer auf ARD HD gesehen mit Logo und Texteinblendung, die waren beide gleich scharf. Nix zu meckern.
     
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    Ich kann machen was ich will ich kriege kein perfektes Hd bild hin.
    Ich bleib dabei das hd bild ist über kabel besser.
    Das sd bild ist bei der Telekom besser.
    Dennoch sehr schade.
    Vielleicht ändert sich was mit vdsl50 aber denke das hat damit nichts zu tun
    Vielleicht liegt es auch an der grösse.
    94 sind wohl besser wie 102
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Bildqualität Entertain!

    Je größer der TV desto größer die wahrscheinlichkeit, dass man fehler (schlechteres Bild) zu sehen bekommt.. Auf mein 32 zoll fernseher sehen sogar youtube videos gut aus. Hast Du denn die dvd ausprobiert, dass Du jetzt sagen kannst, dass Du kein gutes Bild an Deinem TV hinbekommst?
     
  5. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    Ja hab ich
    Kein gutes würde ich nicht sagen.
    Sd bild ist ja top für sd bild.
    Spezial ard und zdf gefallen mir nicht. Servus tv usw sehen ja auch gut aus.
    Und daher denke ich das diese zwei Sender bei entertain keinen vollen empfang haben. Aber das wird ja hier nicht bestätigt.
    soviel musste ich auch nicht umstellen.
    Ich hatte die werte vom hifi forum.
    Daran kann es nicht liegen.
    Ich werde meinen Fernseher die woche mal beim kumpel anschliessen.
    Dann kann ich beurteilen obs eventuell an der grösse liegt.
    Mich ****t das gerade ziemlich ab 1000€ Fernseher und ich hab kein ordentliches hd bild.
    Das ist zwar 2 Jahre her dennoch ärgerlich.
    Vorher hatte ich nicht die möglichkeit hd zu sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Entertain!

    @Shaq
    Nachdem was du schreibst, würde ich einfach mal auf einen Fehler oder nicht so guten Chip für die Umrechnung 720/1080 1080/720 in deinem TV tippen. SD Sender bist du zufrieden. Die anderen HD Sender auch. Und natürlich ist bei dir wie bei uns allen über auf 1080 gestellt. MR wie auch bei deinem TV. Die Öffis senden aber in 720. Und genau hier hast du Probleme. Wie gesagt, ich tippe auf deinen TV.

    Warum kann ich dir auch sagen. Ich habe mit unseren TV auch Probleme bei den Öffis in HD. Bildqualität ist zwar in Ordnung. Aber hier und da läuft das Bild nicht ganz flüssig, sondern stockt ganz leicht. Merkt man auch nur bei schnellen Kameraschwenks. Und das Problem tritt auch nur hier und da auf und auch immer nur für ein paar Sekunden. Irgendwo hat der Chip im TV da ein Problem bei der Berechnung der Auflösung und der Frequenz. Das Problem taucht wie gesagt nur bei den Öffis in HD auf. Egal ob über den MR geschaut wird oder über den Humax Kabelreceiver. Mittlerweile weiß ich das es am TV liegt. Anfangs machte ich auch den MR dafür verantwortlich. Zwischendrin dachte ich auch mal das es am Onkyoreceiver liegt. Konnte als Fehlerquelle aber ausgeschlossen werden. Ich könnte mir vorstellen, auch wenn dein Problem etwas anders ist, das der Grund der selbe sein könnte.
     
  7. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    Ich habe gestern meinen fernseher wo anders angeschlossen.
    Wetten das und boxen geguckt.
    Und da war die quali so wie ich sie mir vorgestellt habe.
    Kann ich wohl nichts mehr tun?
    Und muss damit leben

    Was ich aber nicht verstehe warum die Bildquali da soviel besser ist
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität Entertain!

    Du hast also Deinen Riesenfernseher extra in ein Transportfahrzeug geschleppt und bist in eine andere Wohnung gefahren, um das zu testen?:eek::eek::eek:.

    Und wie kann man etwas vergleichen, wenn man nicht das Ursprungsformat zum Vergleich hat? Du könntest bei mir testen.
    Ich habe IPTV und SAT. Beides über HDMI zum Testen möglich.
    Und ich kann Dir versichern, da ist kein Unterschied.

    Man braucht die Fernseher also nicht von Wohnung zu Wohnung
    schleppen, sondern nur die Satschüssel anklemmen und vergleichen.
    Dann sieht man X und Y oder Vorher und Nachher.

    Dein Vergleich ist wie beim Augenarzt mit 2 und 2 Dioptrien durch die Testbrille geguckt.

    Fährst Du dann zum nächsten Augenarzt und guckst mit 2,5 und 2,5 Dioptrien und kannst mit aller Sicherheit sagen, was besser ist?:eek::eek:
     
  9. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!


    Erstens wohnt der in meiner strasse das ging ganz schnell.
    Und ich kann 100% sagen das das bild schärfer ist.
    Ich kanns auch nicht erklären.
    Ihr sprecht ja auch alle von Top Quali.
    Wobei ich nicht verstehe warum bei mir servus tv usw top sind.

    Wen ich vdsl50 habe kann ich mir wohl keine hoffnung auf besserung machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität Entertain!

    Das sind Deine subjektiven Beobachtungen.
    Genau wie unsere. Mein Freund mag Rosinenbrot mit Leberwurst und Zwiebeln. Ich finde das auch ekelhaft. Subjektiv ist es aber etwas, was ihm schmeckt. Mir schmeckt Sauerkraut. Genauso ist das manchmal mit den Augen.

    Aber: das ARD HD ist nicht so gut wie andere (720 p zum Teil noch). Das es aber auf anderen Empfangswegen besser ist, kann ich nicht sagen. Meine Beobachtung ist eine andere (Vergleich SAT). Da braucht sich T-Home nicht verstecken.

    Liga Total brauche auch ich nicht. Aber buche doch mal das HD-Paket für 1 Monat.

    Und vergleiche dann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.