1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Shaq, 10. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Bildqualität Entertain!

    Die Bildqualität von SD und HD ist a la Bonheur bei Entertain. Sonst hätte ich ja gleich Entertain kündigen können und mit meinem Sky@Sat zufrieden sein. Will das aber nicht aufgeben. Auch ist die Bedienbarkeit des Entertain-Receivers um Weiten besser als die des Sky+ Receivers von Pace. Das Bild von Entertain braucht sich auch vor DVB-S mittlerweile nicht zu verstecken.

    Bei DVB-S hab ich kein Spiegel TV, E! Entertainment, MTV Brand New,
    DW-TV, Animal Planet, Planet, Classica HD 24/7, TNT HD, MTVNHD etc.
    und vor allem kein MTV Brand New!

    Auch kein TV-Archiv etc. Was ich alles sehr schätze und nicht missen möchte.

    Die Mehrheit ist mit der Bildqualität mehr als zufrieden. Vor 1-2 Jahren war das noch anders. Da gabs hier und da Grund zum Meckern. Ausserdem ist das alles zwar eine subjektive Angelegenheit und auch Geräteabhängig.
    Doch in einer Demokratie entscheidet die Mehrheit. Die ist mehrheitlich Positiv. Und ich sage dies nicht, weil ich ein Lemming bin. Sondern, weil ich mehr als zufrieden bin. Ich kann auch gegen Windmühlen kämpfen. Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, bringe ich konkrete Beispiele. Shaq, Du bringst Livesport ins Bild. Zeichne doch mal einen Spätfilm auf der ARD auf, und ARD HD gleichzeitig. Das kannst Du ja. Dann hast Du die Möglichkeit, zu vergleichen. Liga Total HD hat z. B. eine bessere Auflösung. Bin jetzt nicht der Sportfreak, aber ich will glauben, das die Bildqualität hier grossartig ist. Und letztens bin ich rein zufällig über Sat auch bei ARD oder ZDF HD gelandet, wo ein Fussballspiel lief. Das war von der Bildqualität auch über Sat nicht berauschend. Kommt vielleicht auch aufs Wetter an, wie auch immer. Jedenfalls kann auch ich die Beobachtung, das Bild sei speziell bei den HD-Kanälen schlechter geworden (Hier: ARD), nicht teilen.
    Im Gegenteil!;)

    Nun, Kritik muss man vertragen können, auch bei mir geht man nicht sparsam damit um. Auch muss man vertragen können, das jemand eine andere Meinung hat. Man spielt dann nicht die beleidigte Leberwurst und steckt den Kopf in den Sand. Über subjektive Dinge und auch Geschmack lässt sich sowieso nicht streiten. Man teilt sich aus und gut ist.
     
  2. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    Ich möchte noch einmal klar stellen das es mir nur um hd geht sd bild bin zufrieden mit. Das ist auch das beste im vergleich zu den anderen.
    Vorher hatte ich kein hd kann das nicht beurteilen-
    Beim VLC Player ist mein Bild bei hd top.
    Ich ging davon aus das das mit dem Receiver auch so ist sogar besser dachte ich. Aber schlechter hätte ich nicht erwartet
    Ich vertrage Kritik aber wen man hier als lügner oder dumm bezeichnet wird ist das nicht ok.
    Das tv archiv ist für mich persönlich nichts.
    Fussball würde ich da gucken aber da läuft das Bild nicht flüssig wird sich wohl auch niemals ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität Entertain!

    Würde ich niemals behaupten, das Du lügst. Und ich stehe nicht auf Fussball. Ich wollte eigentlich nur FRIEDEN!:)
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Bildqualität Entertain!

    Wie sieht denn der Unterschied zwischen VLC und deinem Fernseher aus? Ist das Bild blasser / unschärfer? Kannst du Fotos machen, auf denen das rüberkommt?

    Ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen, denn schließlich zeigt ja gerade das Experiment mit VLC, dass es nicht an der gelieferten Bildqualität von Entertain liegt.
     
  5. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    Über den VLC player ist es schärfer genauer.
    Habe keine Kammera.
    Gibt es die möglichkeit screnshots vom fernseher zu machen?
    Ansonsten könnte ich höchstens einen screnshot vom vlc player machen Monitor.
    aber der ist ja wenig brauchbar. Weil mein Monitor nicht gut ist.
    Schalte den auch aus wen ich über vlc player gucke.

    Ist bei dir das Bild exakt gleich?
    Guck doch mal bitte
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität Entertain!

    Ich könnte Fotos mit dem Handy machen, doch die willst Du hier nicht sehen. Weil, das wäre kein adäquates Ergebnis... :D!
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Bildqualität Entertain!

    Ich bin grad nicht zuhause, kann aber mal vergleichen. Hab ja auch einen HTPC, da ist das dann sogar derselbe "Bildschirm" über den das Bild ausgegeben wird.

    Noch eine Frage: Wie groß ist dein Fernseher und wie groß der Computer-Monitor?
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität Entertain!

    Hast du wirklich für den HDMI Anschluss des Entertain Receivers die Einstellungen vorgenommen?

    In der Regel kann man jeden HDMI Eingang bei TVs nämlich seperat einstellen. Nicht das du hier immer von deinen Einstellungen deines DVB-C Receivers erzählst.

    Hast du dein TV evt in einem Zoom oder Auto Modus was die Bilddarstellung betrifft? Evt schau mal ob du einen Punkt wie "nativ" etc findest. Auch erkennt nicht jeder TV, dass z.B. 1080i anliegt und skalliert auf PAL. Dieses Phänomen konnte ich bei dem Panasonic meiner Eltern beobachten.
     
  9. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    Ich werde euch morgen mal schreiben was ich so für Einstellungen zur verfügung habe.
    Nativ hab ich was gefunden. Ist bei mir Automatisch eingestellt.
    Ich bin mir aber sicher das ich damals alles einstellungen übernommen habe aus dem netz.
    Habe mich damals lange mit bewchäftigt.
    Eventuell war das nur für das sd bild gut?
    Ich rede nicht von meinem einstellungen des dvbc reveivers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  10. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    Ich schreib jetz einfach mal meine Einstellungsmöglichkeiten auf.

    Hinter.Licht 1-100
    Kontrast 1-100
    Helligkeit 1-100
    schärfe 1-100
    farbe 1-100
    farbton G50 R50 bei G49 ist R dann 51
    Detaileinstellungen

    Schwarzabgleich(Aus,Gering,Mittel,Hoch)
    OptimalKontrast(Aus,Gering,Mittel,Hoch)
    Gamma -3 - +3
    Farbraum (Auto,Nativ,Benunterdef.
    Weißabgleich
    Hauton -15 - +15
    Kantenglättung Ein Aus
    Mehr Bildoption
    Farbtemperatur Kalt2,Kalt1,normal,warm1,warm2
    Format 16:19 usw
    Digitale Rm (Aus,gering,mittel,hoch,automatisch
    HDMI Schwarzwert (normal,gering
    100Hz Motion Plus (Aus ,gering,mittel,hoch,demo
    Blau modus (Aus,ein


    So das war alles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.