1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Digicorder S 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von video, 25. März 2004.

  1. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Little Nicky!

    Ich nehme gute Filme schon mit meinem PC (digitale Satcard) auf und brenne diese dann auf DVD. Die Zeit, die ich hier jedoch investiere steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Als familyman kann ich mich nicht jeden Tag zwei Stunden vor den PC setzen.
    Außerdem gibt es beim Brennen auch das ein oder andere Highlight! Mal gehts, mal gehts nicht!
    Auch sind mir die aktuellen Schnitt und Brennprogramme nicht ausgereift genug. Ich besitze die beiden gängigen von Magix und Ulead
    und finde beide so lala! Das eine macht nen gutes Bild, dass andere nen guten Ton!

    Ich möchte nur ein Gerät, dass die Eingangsbildqualität so rausbringt, wie sie reinkam und auch dementsprechend aufzeichnet!
    Ein Gerät, das fehlerfrei läuft und auch hält!
    Dafür bin ich sogar bereit einige Euro mehr zu zahlen! Aber so etwas scheint es ja nicht zu geben! Kurz mal die Sportschau oder den Nachtfilm aufnehmen und fertigt! Kein Technikstudium und e-mail Verkehr mit dem Hersteller! Aber in Zeiten der Wegwerfgesellschaft und immer schneller und neuer scheint das ja nicht hinzuhauen!

    Viel Spaß beim Zappen


    Video breites_
     
  2. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir ist es ähnlich ergangen.
    Deshalb
    Schaue Ich mir Filme immer im Timeshiftmodus an.
    Rec Taste drücken und 5sec nochmals auf die Playtaste und Timeshiftmodus beginnt.(ohne Technikstudium breites_ winken )
    Hat mir der Film gefallen kopiere ich ihn am Pc auf eine DVD-R um.
    Wenn nicht wird die RAM neu bespielt(100.000)mal möglich.(Kann man Formatieren)
    Ich benutze ein Toshiba Laufwerk (35€)kann RAM lesen.
    TMPEG-DVD-Author(60USD)wandelt das RAM-format ins DVD-Format(Audio und Video_TS Ordner)OHNE neu zu encodieren!!!RAM und Kopie sind Identisch!
    Mit IfoEdit setze ich das Singnalflag für Anamrophes 16:9(wenn nötig).Mit Toshibrenner 4xfach gebrutzelt und fertisch!

    Ich bin zufrieden(alles Syncron,gutes Bild,)alles Kinderleicht bedienbar.
    Der Vorteil des Direktstreamings(Bildqulität)wird überschätzt.Ein guter DVD-Recorder tuts auch,ist ausgereift und funzt gut.

    Little Nicky

    <small>[ 27. M&auml;rz 2004, 15:55: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>