1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bw lippe, 14. August 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    Das liegt aber daran, dass SD bzw Pal Bild für einen Durchmesser von 55cm konzipiert wurde.
     
  2. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    ist leider nichts neues. wobei im verhältnis zur bitrate das bild doch sehr ordentlich war. :winken:

    man darf sich nur nicht an hd gewöhnen...
     
  3. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    sky ist nicht blöd, die fahren die sd programme mit derart niedriegen bitrate(zum kuhmelken), daß man ja dann die hd sender dazu buchen muß um ein vernüftiges bild du haben!!!!!
    also die melken die kunden nur aus, gott sei dank ist die mehrheit der kunden nicht so blöd und fällt auf diesen einser schmäh rein!

    aber das ergebnis bekommt sky alle monate schwarz auf weiß mit der kunden anzahl aufs auge geknallt:D:D!

    ohne frisches kapital wären die schon mehrere male dow under!

    also sky viel glück:p:p





    gruss fly:winken:
     
  4. Crosic

    Crosic Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    Morgen,

    also eure Probleme möchte ich echt mal haben.
    Klar, man kann vielleicht ein besseres Bild im Pay-TV erwarten. Es kann aber auch einfach mal an eurem Equip liegen. Ich fand die Qualität in SD nicht schlecht.

    Und wenn es doch alles so ******* ist, mein Gott dann kündigt es halt!
    Ach nee, ist ja auch doof, kann ich kein Live Fußball mehr gucken...tja. Seid eher froh, dass es solche Angebote gibt und ihr das schauen könnt bzw. euren Lieblingsverein live sehen könnt.
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    Ich glaube nicht, das es mein Equipment liegt. Ich gucke halt sehr viel Fußball in HD.
    Von mir aus so doch Sky alle Spiele in HD zeigen. Es darf aber auch nicht sein, das man bei den SD Sender die Bitrate so niedrig hält. Immerhin ist es PayTV und wenn ich dafür bezahle, möchte ich auch eine angemessende Bildqulität sehen.
    Sky Bundesliga habe ich auch nur aboniert, weil ich mal öfter meine Mannschaft live sehen kann und nicht immmer nur die Ba......
     
  6. Crosic

    Crosic Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    Wenn man sonst viel HD guckt wundert es mich natürlich nicht, dass das SD Bild dann schlechter aussieht. Aber wie auch schon andere geschrieben haben, die Konferenz auf Sky Sport 1 sah echt nicht schlecht aus, wie gesagt, ist selbstverständlich ein anderes Bild als HD. Da sah so Mitte Juli Bundesliga noch schlechter aus.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    Dito!

    Also ich war gestern eher überrascht, wie gut sie es doch nun wieder hinbekommen haben.
    Es war schon mal wesentlich schlechter! :winken:
     
  8. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    HD und SD kann man nicht vergleichen. Ich find das SD Bild nicht so schlecht, habe mir die Samstags-Konfi bzw. Verl-1860 mit Bild in Bild angesehen und hatte mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht, aber trotz 9 Spielen und Info-Kanal war das Bild bei beidem wirklich nicht schlecht. Ich fands eherlich gesagt recht gut. Am Abend war dann Braunschweig - Fürth bzw. die HD-Konferenz mit dem Elferschießen natürlich kein Vergleich, aber trotzdem ich fands sehr ordentlich gestern...
     
  9. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    Zu den Sky-Anfangszeiten war das SD-Bild richtig schlecht. Seitdem hat sich aber einiges getan. Das Bild ist nicht mehr schlechter als das von Sat1, RTL und Co. An das der öffentlich-rechtlichen kommt es aber nicht heran.

    Und wenn man von HD zu SD umschaltet ist der erste Schreck sowieso ganz normal. :)
     
  10. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität DFB Pokal grotten schlecht (SD)

    Man muss auch mal sehen, was Sky da für eine Leistung vollbracht hat.
    9 Spiele gleichzeitig + Konferenz + 2x HD + anfangs noch PL + Bundesligapaket + Ösi-Liga
    Das da mal die Bitrate ein bisschen schlechter ist, dürfte klar sein. Dafür ist das aber auch nur in der 1. Pokalrunde so extrem.