1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität deutlich schlechter?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Koax-Karl, 3. August 2007.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    ups ..okey

    bin kein sat fachmann :D

    dann verzeiht mir mein einmischen bzw. nachfragen doch bitte :winken:

    ich wusste nicht das es dort solche unterschiede gibt.
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    beim Hin- und Herschalten zwischen PremiereSportPortal Bundesliga und Arena Home ist mir heute aufgefallen, dass das Bild bei Arena ca. 2-3 Sekunden hinterherhinkt...
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Das war schon letzte Saison der Fall!
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Ich bin kein Technik-Profi, das vorab.
    Premiere sendet jetzt aus der Dose=Aufzeichnungen. Premiere sendet nicht die Arena-BuLi-Sendungen, sondern die eigenen (für T-Home produzierten). Die schlechtere Datenrate von Premiere gegenüber Arena war und ist bekannt. Offenbar hat man auch in dieser Qualität aufgezeichnet. Deshalb kann erst einmal die Qualität beim Empfang jetzt über Arena nicht besser sein als das, was Premiere liefert.
    Wie das bei den aktuellen Übertragungen ausschaut, muß man abwarten. Könnte mir vorstellen, daß sich dann die höher Bandbreite, die Arena nutzt, doch wieder in der Qualität bemerkbar macht. Aber das sehen wir erst dann:confused: :confused:
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Wo siehst du denn diesbezüglich den Unterschied? Premiere schaltet doch auch Direkt Feeds ab. Ist doch das gleiche in grün. Ist ja auch logische, dass man keine Kapazität dauerhaft anmietet, die man nur für die Buliübertragungen benötigt. Ohne Frage ist es für die reinen Family Kunden von arena mehr als ärgerlich, dann kein programm zu haben, aber das ist ja ein anderers Thema.
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Na ja, der Unterschied ist, dass man für Direkt extra bezahlen muss, während die arena FAMILY Sender ja eigentlich durchgängig zur Verfügung stehen müssten...
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Bei Arena wird das Bild erst noch geputzt. :D
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Ich habe ja geschrieben, dass das ein anderes Thema ist und dir Kritik daran natürlich auch berechtigt ist für reine family abonnenten. Deine Argumentation bestand ja aber darin, dass arena die gute Datenrate nur durch die Abschaltung von anderen Kanälen erreicht hat. Das ist ja auch unbestritten richtig. Nur: Premiere macht eben nichts anderes ohne allerdings die gleiche rate zu erreichen.
     
  9. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    blablabla

    Da läuft EIN Spiel... nur zur Info: Bundesliga mit Parallelspielen fängt erst nächste Woche an
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Hallo,

    so nebenbei bemerkt, ist der Ton auf arena etwa 2 Sek. hinter dem Premiere-Ton.

    Ich habe dies gestern auf meinem Humax HD 1000 ausprobiert, wobei meine Zeitangabe eine reine Schätzung ist.

    Gruss
    robert1