1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität deutlich besser?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 26. April 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    Achso - es hörte sich so an, als würdest Du den Gesamteindruck meinen. Da stört mich nämlich Tanz der Artefakte und ständige "Rasterbildung" weit mehr als die Unschärfe (die mir bislang noch gar nicht so aufgefallen ist - aber ich habe auch eine eher kleine Röhre).
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    Auf Premiere 6 und 7 wird zur Zeit in SVCD-Bildauflösung gesendet (480x576).
    Wielange das schon geht, weiß ich nicht genau. Habe in letzter Zeit wenig Streams von diesen Kanälen aufgezeichnet. Ich denke mal, daß das gleiche für viele Themenkanäle gilt.
    Das ganze bei Bitraten um die 2Mbits/s.
    Wahrscheinlich hat man sich dazu entschlossen, um den Anblick des Bildes wenigstens halbwegs erträglich zu halten.

    Soviel zum Thema "Verbesserte Bildqulität".
     
  3. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    Premiere 5 nach meinen Beobachtungen auch :(
    tut es :(
    Ausnahmen: Discovery Channel (720x576), Prem. Krimi (oder war es Serie :confused: ) und Nostalgie (544x576), sowie Start (544x576)
    Das Sportportal läuft auf den "Hauptstreams" wohl immer mit 720x576, der News-Stream und das Portal auch mit 480x576, wenn ich mich nicht irre.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    :eek: Das hat aber lange gedauert.
    Premiere in ZDF Qualität, meine Bekannten und ich währe auch noch dabei. ;) :(
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    Ja wenn das auch bei Fußball so wäre, aber da ist bei Premiere von 16:9 und hohen Datenraten nix zu sehen. Das ist so lächerlich, selbst Champions League kommt auf SAT.1 mit besseren Datenraten und Dolby Digital 5.1 :eek:
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    Ich bin eigentlich mit der Bildqualität auf P1 zufrieden. Ich schaue aber diese Filme um 20:15 nicht direkt, sondern zeichne mir die nachts auf.

    Einen Qualitätsunterschied bei Villa/Arsenal zu Sat1 konnte ich nicht feststellen.

    Humax 9700C; Philips-Röhre ; KD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    Wenn man fies ist legt man Wert auf Wasserszenen mit vielen kleinen Wellen oder grossräumige Explosionen. Da wirds oft richtig böse. Aber das kann man Premiere nicht anlasten. :D
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    Stimmt! Wasserszenen waren schon immer ein Knackpunkt fürs DigiTV, nicht nur bei Premiere... bei fast keinem Sender bleibt es da ohne Artefakte!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    Doch kann man.
     
  10. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität deutlich besser?!

    Eher drunter als drüber. Ich schneide derzeit viel TNG und Dead Zone auf Scifi mit. An guten Tagen kommen sie dabei auf 2Mbits, aber meistens eher 1,8.

    ~Darth