1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität des UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Kalli, 10. Juni 2004.

  1. Kalli

    Kalli Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe schon ein paarmal in diesem Top-Forum rumgestöbert und mich nun endlich registrieren lassen. Bin ziemlicher Neuling im digitalen Sat-Empfang.

    Ich habe vor, einen Twin-Festplatten-Receiver anzuschaffen und mich eigentlich für den Kathrein UFD 580 entschieden. Ich habe allerdings noch 2 offene Fragen :

    1. In verschiedenen Tests ist die Bildqualität gelobt worden. Die Zeitschrift "Homevision" dagegen bemäkelt die Bildqualität als "gerade noch befriedigend", "grobkörnige Bildwiedergabe" usw.

    Wie ist Eure Erfahrung? Angeschlossen werden soll der Receiver an einen sehr guten 100Hz 16:9-Röhrenfernseher (Panasonic).

    2. An den VCR-Scart soll ein DVD-Recorder mit RGB-Eingang angeschlossen werden. Ich weiß, daß der Kathrein ein RGB-Signal über den TV-Ausgang liefert. Liefert er es auch über den VCR-Ausgang?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.:)
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV