1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von trustkill, 9. Juni 2006.

  1. trustkill

    trustkill Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    ...wahrscheinlich bin ich schon der 100.000 der hier posted, aber gefunden hab ich nichts... Ehrlich !

    Ich finde die Bildqualität der ZDF WM Übertragung grauenhaft ! Bei jedem Kameraschwenk gibts Klötzchen und das ganze flimmert irgendwie ?!

    Was soll das ? Ist das die neue, achso tolle Bildqualität und ich muss jetzt meinen alten Röhrenfernseher wegwerfen ?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

    Hmm, hier im Berliner analog-Netz ist alles bestens.

    Wahrscheinlich nimmt isey das grottige DVB-T-Signal.
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

    Nein! Aber deinen Kabel-Vertrag solltest du "wegwerfen" und dir mal DVB-S zulegen.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.488
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

    Das macht auch ISH in Köln. Damit will man wohl die Bereitschaft zum Umstieg auf DVB-C (sprich Verschlüsselung) steigern...

    Gruß Klaus
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

    Wenn es kein analoges Signal mehr gibt, wo sollen sie es her nehmen? Wenn jetzt jemand sagt: Na und, dann nimmt man eben das digitale vom Satelliten.
    Dann sage ich: Das geht nicht, da die Landesmedienanstalten vorschreiben, dass die jeweils richtige Regionalversion eingespeist wird.

    Hier in Baden-Württemberg muss die Regionalversion des SWR eingespeist werden.
    In Hessen folglich die Version des hr.
    Und in Köln bei ish die des WDR. Da könnte man jedoch auch die Sat-Variante nehmen, da via Sat die WDR-Version verbreitet wird. :winken:
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

    Wußte gar nicht, daß das ZDF Regionalfernsehen anbietet... ;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

    Das DVB-T Signal vom ZDF war gar nicht grottig.. .daran lag es nicht. Datenraten von Teils über 5Mbit/s.

    Ihr werdet euch am Sonntag wundern bei RTL...
     
  8. trustkill

    trustkill Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

    Zum Thema: Kabel weg und DVB-S her: Vom Satelitenfernsehen bin ich weg, für jedes Gerät einen extra Receiver kaufen ist auf Dauer zu teuer...

    Mir leuchtet die Variante: "Die speisen das DVB-T Signal ein" nicht so ganz ein.

    Wenn das Bild durchgängig schlecht wäre, das würde ich noch verstehen. Es geht mir aber explizit nur um die Fußballübertragung.

    Alles andere ist Glockenklar und in guter Qualität.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

    OK, es kommt aber nicht an die 8 ran. ;)
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Bildqualität der ZDF WM Übertragung Iesy Analog

    Hast du im Kabel bei DVB-C auch - für jeden TV einen eigenen Receiver....
     

Diese Seite empfehlen