1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität der VCR Buchse beim S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von WolfinHo, 3. September 2004.

  1. WolfinHo

    WolfinHo Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo alle,

    wenn ich meinen DVD Player an die VCR Scart Buchse meines neuen DigiCorders S1 anschließe, schaltet dieser zwar wunschgemäß um, aber die Farbe-Helligkeit der DVD Wiedergabe ist deutlich verändert. Dabei hängt der S1 via Scart direkt am TV-bei fantastischer Bildqualität. Auch der DVD Player liefert, wenn direkt am TV angeschlossen, ein tadelloses Bild, nur beim Durchschleifen über den S1 kommt es zur Beeinträchtigung , es treten außerdem Doppelbilder auf.
    Wer weiß Rat?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Bildqualität der VCR Buchse beim S1

    Hallo,
    das liegt daran, das der DigiCorder S1 nur FBAS von der VCR zur TV-Scartbuchse durchlässt. Dadurch ist die Bildqualität beeinträchtigt. Du könntest ja die Reihenfolge ändern.

    DVD-Player ---> DigiCorder ---> Fernseher (alt)

    DigiCorder ---> DVD-Player ---> Fernseher (neu)

    wenn es geht, denn der DVD-Player lässt in der Regel die RGB-Signale passieren.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Bildqualität der VCR Buchse beim S1

    Hm, DVD-Player mit zwei SCART-Buchsen hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, gibts die überhaupt und was kosten die?
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Bildqualität der VCR Buchse beim S1

    Du darfst halt nicht nur bei den 50€ Chinaplayer schauen. ;)
    Der Philips 963SA (400€) hat 2 Scartbuchsen. Die etwas teureren Geräten
    haben eigentlich fast alle 2 Scartbuchsen.
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Bildqualität der VCR Buchse beim S1

    Och, ich war über China/Taiwan hinaus schon bis zu den 200 Euro Holland- und Japan-Playern (Pioneer, Sony, JVC, Philips etc.) vorgedrungen und da gabs sowas immer noch nicht. Mehr für nen "normalen" DVD-Player auszugeben seh ich normalerweise aber auch nicht ein. Aber gut zu wissen das es sowas doch gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  6. WolfinHo

    WolfinHo Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Bildqualität der VCR Buchse beim S1

    @ Norbert,

    danke für den Tip. Allerdings habe ich auch bloss eine Scart am DVD Player. Habe das Teil jetzt: DVD--->analoger Kathrein-Rec.--->VCR--->TV an Scart 2 des Fernsehers gehängt, nun ist das Bild einwandfrei, dafür die Lautstärke stark reduziert, aber nicht verzerrt und auch nicht verbrummt. Werde jetzt gelegentlich auf einen (nicht automatischen) Scart-Umschalter umsteigen, dadurch habe ich dann die 2. Scart am DigiCorder frei für gelegentliches Überspielen auf den VCR.

    Grüße Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen